1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

PC kann nicht mit neuen Netzwerken verbinden trotz "automatisch verbinden"

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Spon-G, 7. Januar 2017.

  1. Spon-G

    Spon-G War schon mal da

    Hallo liebe Com,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop (ka ob es wichtig ist, welcher es ist, notfalls ergänze ich das später dazu, jedenfalls ist es ein ASUS ROG) mit Windows 10 Home. Ich bin jedenfalls zur zeit oft bei Mitschülern wegen Referaten und brauche daher deren WLAN, um mit meinem Laptop dort arbeiten zu können. Allerdings ist dies nicht möglich. Mein Laptop erkennt zwar die Netzwerke, wenn ich aber auf "Verbinden" klicke, dann steht dort einfach nur "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" (egal ob dort ein Häkchen bei "automatisch verbinden" war oder nicht). Es kommt keine Aufforderung zur Eingabe des WLAN-Passworts. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann.

    Bitte um Hilfe.

    LG

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    die Netzwerke haben nicht zufällig einen Mac-Filter aktiv ?
     
  3. Spon-G

    Spon-G War schon mal da

    Nicht dass ich wüsste. Habe ich nicht nachgefragt (und ehrlich gesagt wusste ich bis eben auch gar nicht, was das ist).

    Was ich noch für erwähnenswert halte: Router, die meinem Laptop bisher bekannt sind und ich schon mal registriert habe, darunter auch meiner zuhause, verbinden sich automatisch, aber bei fremden Netzwerken kommt halt eben keine Aufforderung zur Passworteingabe des WLANs.
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    MAC-Filter ist wenn ich im Router die MC Adresse vom W-LAN Adapter in einer Liste hinterlege dann kann kein Gerät auf das W-LAN zugreifen das nicht in dieser Liste steht auch wenn man das PW hat.
    Was für eine Firewall ist bei Dir in betrieb ?
    Wenn Du zu Netzwerk und Freigabecenter (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter) gehst steht da bei Aktive Netzwerke anzeigen privates Netzwerk ?
     
Die Seite wird geladen...