PC kann nicht mit neuen Netzwerken verbinden trotz "automatisch verbinden"

Diskutiere, PC kann nicht mit neuen Netzwerken verbinden trotz "automatisch verbinden" in Internet & Netzwerk forum; Hallo liebe Com, ich habe ein Problem mit meinem Laptop (ka ob es wichtig ist, welcher es ist...
S
S.
War schon mal da
2
0
  • PC kann nicht mit neuen Netzwerken verbinden...
  • #1
Hallo liebe Com,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop (ka ob es wichtig ist, welcher es ist, notfalls ergänze ich das später dazu, jedenfalls ist es ein ASUS ROG) mit Windows 10 Home. Ich bin jedenfalls zur zeit oft bei Mitschülern wegen Referaten und brauche daher deren WLAN, um mit meinem Laptop dort arbeiten zu können. Allerdings ist dies nicht möglich. Mein Laptop erkennt zwar die Netzwerke, wenn ich aber auf "Verbinden" klicke, dann steht dort einfach nur "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" (egal ob dort ein Häkchen bei "automatisch verbinden" war oder nicht). Es kommt keine Aufforderung zur Eingabe des WLAN-Passworts. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann.

Bitte um Hilfe.

LG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • PC kann nicht mit neuen Netzwerken verbinden...
  • #2
Hallo,
die Netzwerke haben nicht zufällig einen Mac-Filter aktiv ?
 
  • Ersteller
  • PC kann nicht mit neuen Netzwerken verbinden...
  • #3
Hallo,
die Netzwerke haben nicht zufällig einen Mac-Filter aktiv ?

Nicht dass ich wüsste. Habe ich nicht nachgefragt (und ehrlich gesagt wusste ich bis eben auch gar nicht, was das ist).

Was ich noch für erwähnenswert halte: Router, die meinem Laptop bisher bekannt sind und ich schon mal registriert habe, darunter auch meiner zuhause, verbinden sich automatisch, aber bei fremden Netzwerken kommt halt eben keine Aufforderung zur Passworteingabe des WLANs.
 
  • PC kann nicht mit neuen Netzwerken verbinden...
  • #4
MAC-Filter ist wenn ich im Router die MC Adresse vom W-LAN Adapter in einer Liste hinterlege dann kann kein Gerät auf das W-LAN zugreifen das nicht in dieser Liste steht auch wenn man das PW hat.
Was für eine Firewall ist bei Dir in betrieb ?
Wenn Du zu Netzwerk und Freigabecenter (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter) gehst steht da bei Aktive Netzwerke anzeigen privates Netzwerk ?
 
Thema: PC kann nicht mit neuen Netzwerken verbinden trotz "automatisch verbinden"

Similar threads: PC kann nicht mit neuen Netzwerken verbinden trotz "automatisch verbinden"

"Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo zusammen! Ich habe mir folgenden Laptop mit Windows 10 gekauft: ASUS R556LA-XX1667T I3-5010U Habe ihn einige Tage ohne Probleme nutzen können, bis er sich plötzlich, von jetzt auf gleich, nicht mehr mit dem W-Lan Netzwerk verbinden konnte. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Keine...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 11 wird bald die Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken über QR-Codes und die Kamera-App ermöglichen: Die rückwärtige Kamera Ihres Surface Pro-Tablets wird bald einen neuen Zweck erfüllen, da Microsoft an der Möglichkeit arbeitet, sich über die Kamera-App mit Wi-Fi-Netzwerken zu verbinden. Mit Build 26052, das letzte Woche im Dev- und Canary-Kanal veröffentlicht wurde, können Sie eine Verbindung...
BSoD beim Verbinden mit (einigen) WiFi-Netzwerken: Seit etwa 3 Monaten habe ich ein Problem, bei dem es zu häufigen Bluescreens kommt, wenn ich mich mit dem WLAN an einem bestimmten Ort verbinde. In letzter Zeit ist das Problem auch bei mir zuhause aufgetreten, nachdem wir auf einen neuen Router umgestiegen sind. Beide Netzwerke funktionieren...
Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen: Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l 1368374602
Verbindung zum Internet nicht möglich - "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden": Wurde aus meinem Wlan geworfen und habe keine Möglichkeit wieder reinzukommen. Habe bereits alle Schritte der Hilfe durch aber noch immer geht nichts. Bin mit allen anderen Geräten normal verbunden. Bekomme aber am Computer nicht einmal die Möglichkeit ein Netzwerk auszuwählen, die Meldung ist...
Zurück
Oben