PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut aktivieren?

Diskutiere, PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut aktivieren? in Installation forum; Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig, kenne mich mit foren usw nicht so gut aus :( Mein...
Milano1608
M.
Einmalposter
1
0
  • PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut...
  • #1
Hallo :)

Ich hoffe ich bin hier richtig, kenne mich mit foren usw nicht so gut aus :(

Mein problem ist folgendes:
Ich habe das kostenlose upgrade von win 8 auf win 10 gemacht, ich glaub märz od april diesen jahres. Nun will mein rechner nicht mehr und ich muss ihn neu aufsetzen. Nur wie kann ich da win 10 wieder aktivieren? Muss ich win8 wieder installieren und dann wieder das upgrade auf 10 machen? Bzw geht das überhaupt? Hab gelesen das das upgrade nur bis ende juli diesen jahres kostenlos war?
Ich dachte ich frag mal hier nach, bevor ich dann irgendetwas falsch mach :(

Danke für eure hilfe :)
Lg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut...
  • #2
Hallo,
als erstes würde ich sicherheitshalber den Key von Windows 10 auslesen mit z.B.: LicenseCrawler diesen ausdrucken oder aufschreiben.
Recover serial numbers with LicenseCrawler by Martin Klinzmann
geht auch mit SoftKey Revealer
Google Sites: Sign-in
Jetzt die ISO herunter laden und auf DVD brennen oder auf USB auf setzen
Windows 10 Anniversary Update (1607) jetzt Installieren
Alle Daten die noch gebraucht werden auf jeden Fall sichern bevor Du alles löscht.
DVD einlegen PC starten und BENUTZERDEFINIERT Installation wählen
Windows_10_sp1_64 bit.msu
 
  • PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut...
  • #3
Ich hab einen Win 7 Produktkey dazugenommen , der war ja nach der Kostenlosen Umstellung sowieso für Win 10 Reserviert.
 
Thema: PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut aktivieren?

Similar threads: PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut aktivieren?