PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut aktivieren?

Diskutiere, PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut aktivieren? in Installation forum; Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig, kenne mich mit foren usw nicht so gut aus :( Mein...
Milano1608
M.
Einmalposter
1
0
  • PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut...
  • #1
Hallo :)

Ich hoffe ich bin hier richtig, kenne mich mit foren usw nicht so gut aus :(

Mein problem ist folgendes:
Ich habe das kostenlose upgrade von win 8 auf win 10 gemacht, ich glaub märz od april diesen jahres. Nun will mein rechner nicht mehr und ich muss ihn neu aufsetzen. Nur wie kann ich da win 10 wieder aktivieren? Muss ich win8 wieder installieren und dann wieder das upgrade auf 10 machen? Bzw geht das überhaupt? Hab gelesen das das upgrade nur bis ende juli diesen jahres kostenlos war?
Ich dachte ich frag mal hier nach, bevor ich dann irgendetwas falsch mach :(

Danke für eure hilfe :)
Lg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut...
  • #2
Hallo,
als erstes würde ich sicherheitshalber den Key von Windows 10 auslesen mit z.B.: LicenseCrawler diesen ausdrucken oder aufschreiben.
Recover serial numbers with LicenseCrawler by Martin Klinzmann
geht auch mit SoftKey Revealer
Google Sites: Sign-in
Jetzt die ISO herunter laden und auf DVD brennen oder auf USB auf setzen
Windows 10 Anniversary Update (1607) jetzt Installieren
Alle Daten die noch gebraucht werden auf jeden Fall sichern bevor Du alles löscht.
DVD einlegen PC starten und BENUTZERDEFINIERT Installation wählen
Windows_10_sp1_64 bit.msu
 
  • PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut...
  • #3
Ich hab einen Win 7 Produktkey dazugenommen , der war ja nach der Kostenlosen Umstellung sowieso für Win 10 Reserviert.
 
Thema: PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut aktivieren?

Similar threads: PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut aktivieren?

Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Microsoft killt endlich 1024-Bit-TLS, damit Windows aufhört, alte veraltete fragwürdige Web-Apps zu laden: In den letzten Jahren hat Microsoft mehrere Ankündigungen zu TLS (Transport Layer Security)-Updates und Änderungen gemacht. Vieles davon zielt darauf ab, Windows zu einem sichereren Betriebssystem zu machen. Die jüngsten Änderungen betrafen die Veraltung von TLS 1.0 und 1.1 auf kommenden...
Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...
Windows 11 Update: Copilot-Neuerungen und mehr – Teste Funktionen auf Canary- und Dev-Kanälen!: Microsoft hat heute Windows 11 Build 26080 für Insider in den Canary- und Entwicklerkanälen veröffentlicht. Dies ist ein ziemlich umfangreiches Update, daher haben wir unsere Berichterstattung über das Build aufgeteilt. Microsoft hat eine vereinheitlichte Teams-App für Windows vorgestellt, die...
0xa00f4244: Windows Kameraproblem beheben: Wenn auf Ihrem Windows-Computer der Fehlercode 0xa00f4244 angezeigt wird, bedeutet dies, dass ein Problem mit Ihrer Kamera besteht. Es gibt jedoch zwei einfache Lösungen, um diesen Fehler zu beheben. Windows Fehlercode 0xa00f4244: Einrichtung externer KamerasWenn der Windows Fehlercode...
AMD veröffentlicht neue Chipsatz-Treiber für Windows 10 und 11: AMD hat eine neue Reihe von Ryzen-Chipsatztreibern unter der Version 6.02.07.2300 veröffentlicht. Das neueste Update bietet nicht näher benannte Fehlerbehebungen und Verbesserungen unter der Haube für Benutzer von Windows 10 und 11. Hier sind die Versionshinweise: Die AMD Ryzen-Chipsatztreiber...
Zurück
Oben