PC plötzlich sehr langsam - 100% Datenträgerauslastung

Diskutiere, PC plötzlich sehr langsam - 100% Datenträgerauslastung in Allgemein forum; Guten Tag. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar ist er vor ein...
N
N.
Einmalposter
1
0
  • PC plötzlich sehr langsam - 100%...
  • #1
Guten Tag.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar ist er vor ein paar Tagen plötzlich sehr langsam geworden. (Für einen rechtsklick braucht er bis zu Minuten.) Laut Taskmanager habe ich permanent 100% Datenträger Auslastung. Allerdings nutzt kein Prozess so viel. (Insgesamt maximal 0,5 Mps).
Auch der Ressourcenmanager zeigt 100% Datennutzung aber nichts was diese Menge wirklich nutzt. Ich bin daher total planlos.
Hat irgentwer eine Idee was da los sein könnte?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: PC plötzlich sehr langsam - 100% Datenträgerauslastung

Similar threads: PC plötzlich sehr langsam - 100% Datenträgerauslastung

Seit Gestern 100% Datenträgerauslastung: Hallo Liebe Community, Seit Heute habe ich das Problem das Mein Datenträger bei 100% Auslastung steht. Wenn ich in den Task-manager gehe sind dort einige tasks Die ich noch nie gesehen habe aber doch den Datenträger Auslasten. Ich Hoffe das ihr mir helfen könnt...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
RX 6600XT Lüfter drehen sich auf etwa 100%, während War Thunder gespielt wird: Computer-Typ: Desktop GPU: MSI MECH 2X Radeon RX 6600XT 8GB OC Edition CPU: Ryzen 5 5500 6 Kerne 12 Threads Motherboard: MSI PRO B550M-VC WIFI BIOS-Version: H.80 - AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.A RAM: 16GB T-FORCE VULCAN Z DDR4 3600MHz Netzteil: GIGABYTE UD750GM 750W 80+ Gold zertifiziert...

Ryzen 5 4500 - 100% CPU-Auslastung beim Spielen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Ryzen 5 4500 - 100% CPU-Auslastung beim Spielen: Hallo, ich habe derzeit ein Problem, bei dem meine CPU bei dem Versuch, ein halbwegs modernes AAA-Spiel zu spielen, auf 100% Auslastung steigt und dort bleibt. Dadurch friert mein PC immer wieder ein und ruckelt, bis das Spiel vom Task-Manager erzwungenermaßen geschlossen wird. Spezifikationen...

BSOD und Festplattenauslastung 100%

in Windows 11 Allgemeines
BSOD und Festplattenauslastung 100%: Hallo zusammen, Ich benutze die Windows 10 Home Edition und mein Computer startet zufällig neu. Das passiert komplett unvorhersehbar. Ich habe HWInfo benutzt, um die Temperaturen zu überwachen und festgestellt, dass die Festplattentemperatur auf 78 Grad Celsius steigt, wenn es hohe...
100 % CPU und 88 % Speicher ohne laufende Programme, beim Start: Also, ich bin nicht so computerversiert, das sage ich gleich... Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich ziemlich vertraut mit den Grundlagen bin und so weiter... genug, um zu wissen, dass 100% CPU verrückt ist. Das ist erst knapp 3 Monate alt. Ich habe das Windows-Abwehrsystem und die Firewall...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben