PC plötzlich sehr langsam - 100% Datenträgerauslastung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von NiHeu23, 26. August 2016.

  1. NiHeu23

    NiHeu23 Einmalposter

    1
    0
    1
    Guten Tag.
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar ist er vor ein paar Tagen plötzlich sehr langsam geworden. (Für einen rechtsklick braucht er bis zu Minuten.) Laut Taskmanager habe ich permanent 100% Datenträger Auslastung. Allerdings nutzt kein Prozess so viel. (Insgesamt maximal 0,5 Mps).
    Auch der Ressourcenmanager zeigt 100% Datennutzung aber nichts was diese Menge wirklich nutzt. Ich bin daher total planlos.
    Hat irgentwer eine Idee was da los sein könnte?

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Würde mal auf einen Virus oder andere Schadsoftware tippen.
    Teste mal mit Kaspersky Rescue Disk 10 CD auf Viren
    https://support.kaspersky.com/de/4162