PC schaltet sich einfach aus - Windows 10

Diskutiere, PC schaltet sich einfach aus - Windows 10 in Allgemein forum; Hallo Gemeinde, ich habe seit ca. zwei Wochen, das Problem, das sich mein Windows 10 PC immer...
Rochus
R.
Ist öfter hier
29
12
  • PC schaltet sich einfach aus - Windows 10
  • #1
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ca. zwei Wochen, das Problem, das sich mein Windows 10 PC immer sporadisch in den Standby-Modus verabschiedet.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe schon auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zurückgestellt und im Win 10 Ereignisbericht steht auch nichts.
Einen Clean-Install möchte ich möglichst vermeiden.

Im Internet gibt es verschiedenste Themen zum Problem, aber ich konnte die passende Lösung bisher nicht finden:

Pc schaltet sich selber aus Windows 10
PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab
Laptop schaltet sich ohne Fehlermeldung aus
PC geht einfach aus
PC schaltet sich automatisch aus
Windows 10: Laptop fährt nach kurzer Zeit selbständig in den Standbymode
Laptop schaltet plötzlich ab
Laptop schaltet sich selbständig aus
Notebook schaltet sich abrupt aus
Notebook schaltet sich auf einmal aus
Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby
PC schaltet plötzlich in den Standby/Ruhemodus
Windows fährt immer wieder in den Energiesparmodus
Win 10 schaltet in Stand By, obwohl es abgestellt ist
Win 10 Pro, PC schaltet einfach auf Standby


Bin mit meinem Latein am Ende... o_O

C.U. und die besten Grüße aus Bielefeld

Rochus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • PC schaltet sich einfach aus - Windows 10
  • #2
Hallo,
Was hast Du bei Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen für Einstellungen ?
upload_2017-9-19_8-22-55.png
upload_2017-9-19_8-32-12.png
upload_2017-9-19_8-33-2.png
 
Thema: PC schaltet sich einfach aus - Windows 10

Similar threads: PC schaltet sich einfach aus - Windows 10

Windows 10 Schaltet sich selbständig ab: Problembeschreibung Der Benutzer hat bemerkt, dass sein PC sich selbständig herunterfährt, ohne Fehlermeldung oder Bluescreen. Das Problem tritt nur im normalen Desktop-Betrieb auf, wenn keine große Last anliegt. Der Energiesparplan ist auf "Ausbalanciert" eingestellt, der Bildschirm wird...
Windows 11 schaltet sich immer wieder von selbst aus: Das passiert plötzlich seit etwa 3 Tagen. Ich habe versucht, das System wiederherzustellen, aber das hat das Problem nicht behoben. Ich habe auch versucht, den Event Viewer zu überprüfen und festgestellt, dass "omadmclient.exe" den Neustart auslöst. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Bitte...
Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer wieder von selbst ein, nachdem der PC unter Windows 11 neu gestartet wurde: Ich schalte meinen PC ein und die verbesserte Zeigerpräzision ist eingeschaltet. Ich schalte sie aus und spiele eine Weile, aber da keine der Einstellungen für Hintergrund-Apps funktioniert, starte ich meinen PC neu, damit keine von ihnen mehr ausgeführt werden. Die Zeigerpräzision ist wieder...
Microsoft schaltet WMIC in Windows 11 ab und plant, es aus der nächsten Windows-Generation zu entfernen: Microsoft hat das Windows Management Instrumentation Command Line Tool (WMIC) in Windows Server im Jahr 2016 abgeschafft, und Windows 10 wird im Jahr 2021 folgen. Obwohl es in Windows 11 noch als Feature-on-Demand (FoD) verfügbar ist, plant Microsoft, es aus seinem Next-Gen-Betriebssystem zu...
Seit der Installation von Windows 11 schaltet sich der Computer zufällig ab: Hallo, Seit der Installation von Windows 11 vor ein paar Monaten fährt mein Computer zufällig herunter. Ich habe gesehen, dass diese Person das gleiche Problem hatte ( Redirecting ) und wie auf diesem Poster habe ich festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn dieses Herunterfahren stattgefunden...
Die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung schaltet sich nach dem Windows 11-Update nicht aus: Laptop: Lenovo Legion 5 Derzeit unter Windows 11 und die Hintergrundbeleuchtung lässt sich nicht ausschalten. Die Verknüpfung funktioniert nicht, das Aktualisieren von Treibern und das Ein- und Ausschalten in der Lenovo-Software. 1059197910
Zurück
Oben