PC und Laptop über WLAN verbinden (Win10)

Diskutiere, PC und Laptop über WLAN verbinden (Win10) in Internet & Netzwerk forum; Hallo, ich suche Hilfe. Ich hatte einen Laptop, der mit meinem Haupt-PC über WLAN verbunden war...
A
a.
War schon mal da
10
0
  • PC und Laptop über WLAN verbinden (Win10)
  • #1
Hallo,
ich suche Hilfe. Ich hatte einen Laptop, der mit meinem Haupt-PC über WLAN verbunden war (z.B. Druckerzugriff vom Laptop zum PC). Das hatte ein Dritter, der nicht mehr verfügbar ist, eingerichtet.

Nun habe ich mir einen neuen Laptop, auch mit Win10, gekauft. Mir gelingt es nicht, diesen mit meinem PC zu verbinden. Da das mit dem alten Laptop schon einmal funktionierte, muss das Problem wohl im neuen Laptop zu suchen sein.
Was kann ich tun, um den neuen Laptop über WLAN mit meinem PC zu verbinden?

Danke für die Hilfe.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Thema: PC und Laptop über WLAN verbinden (Win10)

Similar threads: PC und Laptop über WLAN verbinden (Win10)

Verbindung zwischen Smartphone Pixel7 Pro mit Windows 11 Laptop per Bluetooth / WLAN funktioniert nic: Obwohl beide Geräte über Bluetooth verbunden sind, kann ich weder mit dem Explorer noch mit Lightroom nicht mehr darauf zugreifen. Bei der Ersteinrichtung gestern funkzionierte es. 2574074341
Laptop via WLAN mit dem Fernseher verbinden: Liebes Forum Bei meinem alten Laptop (Acer) konnte ich über WLAN von meinem Fernseher aus auf Bilder, Musik und Videos zugreifen, ohne das ich dafür speziell etwas einstellen musste. Nur musste der Laptop dafür an sein. Das alles geschah über den Medienbrowser meines Fernsehers. Bei meinem neuen...

WLAN-Verbindung zum Laptop bricht ab

in Internet & Netzwerk
WLAN-Verbindung zum Laptop bricht ab: Wenn ich an meinem Laptop bin bricht nach einiger Zeit immer wieder die WLan Verbindung ab, obwohl meine anderen Geräte problemlos weiterhin verbunden sind. Mein Router wird mir noch angezeit, allerdings steht "keine Verbindung möglich" dran. Wenn ich meinen Laptop neu starte geht alles wieder...

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...

Laptop findet keine WLAN-Netzwerke, obwohl verfügbar

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Laptop findet keine WLAN-Netzwerke, obwohl verfügbar: Keine WLAN-Netzwerke werden gefunden, obwohl ich mit meinen Handy mich verbinden habe. Alle Windows Updates sind heruntergeladen und den Laptop habe ich auch neu gestartet. 3358053416
Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand fehlt plötzlich der WLAN-Adapter auf dem Lenovo-Laptop.: Alles war gut. Ich habe keine Einstellungen geändert, ich habe meinen Laptop in den Ruhemodus versetzt und ihn nach einer halben Stunde geöffnet, und der Netzwerk-WLAN-Adapter ist weg. Als ich in die Ereignisanzeige schaute, hieß es, er könne nicht genug Strom bekommen. Bitte helfen Sie mir...
Zurück
Oben