PDF nicht in Microsoft Edge öffnen

Diskutiere, PDF nicht in Microsoft Edge öffnen in Software & Apps forum; Hallo, hast Du den Dienst Windows Update schon mal deaktiviert, dann kann er nichts mehr laden...
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Ersteller
  • PDF nicht in Microsoft Edge öffnen
  • #22
Danke für den Tipp.
Jetzt habe ich den Dienst komplett deaktiviert. Alles andere brachte nichts.
Mal schauen wie lange das hält.
 
  • Ersteller
  • PDF nicht in Microsoft Edge öffnen
  • #23
Super Tipp. Bei mir die Lösung ;).
 
  • Ersteller
  • PDF nicht in Microsoft Edge öffnen
  • #24
Guten Morgen, falls hier noch Hilfe gebraucht wird:

1. Acrobat Reader DC öffnen

2. Bearbeiten

3. Voreinstellungen (ganz unten) anklicken

4. Unter "Kategorien" Allgemein klicken

5. unter "Programmstart" "Als Standard-PDF-Programm auswählen" anklicken und mit OK Bestätigen

Wenn jetzt im W-Explorer eine PDF-Datei geklickt wird, sollte sie schon das Acrobat Reader DC Icon haben und in diesem Programm auch geöffnet werden.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß, Lutz.
 
  • Ersteller
  • PDF nicht in Microsoft Edge öffnen
  • #25
rechts Klick Eigenschaften öffnen mit Adobe Acrobat Reader auf übernehmen fertig
 
  • PDF nicht in Microsoft Edge öffnen
  • #26
Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, um das zu stoppen... es scheint mir nicht vergönnt zu sein.
 
  • PDF nicht in Microsoft Edge öffnen
  • #27
Seit ich Windows 10 habe, werden alle Anhänge mit Edge geöffnet - und Formulare können nicht mehr beschriftet werden. Wie kann ich als vollkommender Laie dieses ändern und Formuare wieder beschriften?
 
  • Ersteller
  • PDF nicht in Microsoft Edge öffnen
  • #28
Nach dem nächsten Neustart ist Edge wieder die Standardapplikation.
 
  • PDF nicht in Microsoft Edge öffnen
  • #29
"So hoffe ich nun, dass das Standardprogramm für pdf in Zukunft unverändert bleibt".

Moin, gehe bitte auf Einstellungen --> Standard Apps --> Standard Apps nach Dateityp auswählen --> links pdf suchen und rechts Adobe auswählen.

Bei mir hat es so funktioniert heute. Mal schauen ob die Einstellungen morgen auch noch so da sind.;)
 
Thema: PDF nicht in Microsoft Edge öffnen

Similar threads: PDF nicht in Microsoft Edge öffnen

Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...
Die Partnerschaft von Microsoft mit Adobe sollte einen PDF-Reader mit einem fortgeschrittenen Filter für Edge bringen: Die Partnerschaft von Microsoft mit Adobe sollte einen PDF-Reader mit einem fortschrittlichen Filter für Edge bringen. RED:19dq498
Wie kann ich Microsoft Print to PDF in Windows 11 installieren?: Microsoft Print to PDF ist als Option verschwunden, als ich auf Windows 11 aktualisiert habe 712974095

Windows 11 und Microsoft Print to PDF

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11 und Microsoft Print to PDF: Hallo alle - Ich habe einen neuen Computer und Windows 11 (Upgrade). Ich habe gerade versucht, Microsoft Print to PDF so zu bearbeiten, dass es eine neue Größe enthält (Arch D). Ich habe dies erfolgreich auf einem Windows 10-Computer mit der hier beschriebenen Methode durchgeführt: Microsoft...
Windows 11 Microsoft Print to PDF Probleme mit der Papiergröße und der doppelseitigen Seite: Ich verwende Windows 11 auf einem Dell-Desktop mit Dell-Drucker als Standarddrucker Ich wollte Microsoft Print to PDF verwenden und habe einige Dinge bemerkt, die ich nicht ändern kann (1) Papier – Mein Papier ist A4, aber „Als PDF drucken“ ist irgendwo auf „Letter“ eingestellt. Ich ging zu...
Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps neue KI-Assistent-Funktionen hinzu: Adobe ist bereits im Jahr 2023 dem Trend der generativen KI beigetreten, indem es das Feature Firefly zu seinen Grafikanwendungen wie Photoshop, Illustrator und Express hinzugefügt hat. Jetzt erweitert das Unternehmen diese Bemühungen auf seine beliebten Acrobat und Reader PDF-Apps. In einer...
Zurück
Oben