Personal Safe aus Win7 in Win10 öffnen

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von teemann, 19. September 2015.

  1. teemann

    teemann War schon mal da

    2
    0
    1
    Hi,


    ich habe wohl eine ernstes Problem. Unter Win7 hatte ich den Personal Safe immer mit dem Fingerabdruck Scanner (Protector Suite 2009.2) geöffnet. Der lässt sich jetzt unter Win10 nicht mehr öffnen. Beim Start funktioniert der Fingerabdruck Scanner ganz normal und hat wohl auch meine Fingerabdrücke aus der Protector Suite übernommen. Jetzt kann ich allerdings den Safe nicht mehr öffnen und auch eine andere, mit der Suite verschlüsselte Datei nicht mehr entschlüsseln.
    Das neu installieren der Protector Suite funktioniert auch nicht, da ich immer die Fehlermeldung bekomme, "Biometric Framework muss aktiviert sein". Der Dienst Windows Biometric ist auf automatisch und gestartet. Komme ich noch irgendwie in die Lage, die Ordner zu öffnen???
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    443
    31
    28

    Hallo teemann,

    es liegt hauptsächlich am Edge Browser u. an der nicht mehr supporteten Programmversion. Die Protector Suite wurde von UPEK bzw. AuthenTec seit der Version 2012 nicht mehr weiterentwickelt, da AuthenTec 2012 von Apple (Stichwort: Touch ID) übernommen wurde.

    Es sieht also für den Betrieb unter Windows 10 schlecht aus. Ich würd mir eine Alternative suchen.

    oxygen
     
  3. Flieger105

    Flieger105 Gast

    0
    0
    0
    Ich habe heute Win 10 nach Win 7.1 eingefahren.
    Das Program Personal safe lädt nicht mehr.
    Es liegt nicht am Fingerprint Erkennung, ich habe unter Win 7.1 auch das Passwort eingeben können.
    Das Programm startet aber gar nicht mehr.
    Hat jemand eine Lösung?
    Danke