Pin oder Kennwort?

Diskutiere, Pin oder Kennwort? in Allgemein forum; Hallo ich habe mein Notebook erst seit 2 Tagen mit Windows 10 Anfangs konnte ich mich beim...
S
S.
WinUser
  • Pin oder Kennwort?
  • #1
Hallo ich habe mein Notebook erst seit 2 Tagen mit Windows 10 Anfangs konnte ich mich beim Hochfahren mit meiner erzeugten pin anmelden Jetzt will der immer mein Kennwort haben. Kann man das irgendwo umstellen? es ist mir nämlich zu lästig immer das lange Kennwort einzugeben. Danke für kurze Antwort
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Pin oder Kennwort?
  • #3
Danke für deine Antwort
Aber in dem threat steht nur wie man die Pin einrichtet.
Ich habe die Pin ja eingerichtet und auch schon geändert, aber beim Booten verlangt der immer das Kennwort welches mindestens 8 Zeichen lang sein muss. das ist das was mir auf die Nerven geht. Es muss doch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit geben dies zu ändern.
 
  • Pin oder Kennwort?
  • #4
Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen und dann unten auf den Screenshot siehst Du "pin" ändern
 
Anhänge
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    19,4 KB · Aufrufe: 108
Thema: Pin oder Kennwort?

Similar threads: Pin oder Kennwort?

PIN oder Kennwort erstellen nicht möglich, kein Internet: Hallo Ich habe vor längerer Zeit mal das Passwort abgeschafft, meinte auf lokalen Kkonto gewechselt zu haben, fakt ist, das der Rechner aktuell durchstartet ohne das ich was machen muss. Nun ist das aber doch zu unsicher, auch wenn es zu hause ist und wir nur zu zweit sind, es geht nur leider...
Wie melde ich mich wieder bei meinem Windows 11 an, wenn der pin nicht verfügbar ist, sich nicht neu einrichten lässt und ich das Kennwort ...: Ich starte meinen Laptop (Acer Nitro 5), das klappt alles, bis zur Anmeldung..: Das Bild, das Eingabefeld ist auch da und alles Nur steht dann da "pin einrichten", man klickt drauf, da tut sich dann aber nichts. Kennwort kann man eingeben, aber ich weiss mein Kennwort nicht, da es schon knapp...
Hilfe - Kennwörter wurden vergessen: Hallo! Mein Opa hat den PIN bei der Anmeldung seines PCs mehrmals falsch eingegeben. Nun ist diese gesperrt. Wir können aber auch sein Microsoft-Konto nicht abrufen, da er seine Kennwörter vergessen hat. Auch die Wiederherstellung klappt nicht - hier reichen Microsoft die Informationen nicht...
PIN lässt sich nicht entfernen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Hello deaktivieren und die PIN entfernen, um die automatische Anmeldung am PC zu ermöglichen. Jedoch springt der Schieber bei der Option "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät"...
Ich kann nicht einmal meine PIN auf meinem Laptop eingeben: Jedes Mal, wenn ich auf "Anmelden" klicke, wird mir wieder das zweite Bild angezeigt und es entsteht eine Schleife. Normalerweise sollte dort die PIN angezeigt werden. Nicht zu erwähnen, dass mein Hintergrundbild auf Standard geändert wurde. Wie kann ich das beheben? RED:1b6ttu6
Fingerprint funktioniert nicht mehr, PIN vergessen - wie komme ich ins System?: Problembeschreibung: Der Benutzer hat bis vor einer Woche den Fingerprint-Scanner verwendet, um sich auf seinem Laptop anzumelden. Nun funktioniert der Fingerprint-Scanner nicht mehr und er hat das Kennwort vergessen. Das Gerät verlangt nun eine PIN, die er nicht kennt. Technische Daten...
Zurück
Oben