plötzlich nach der anmeldung schwarzer bildschirm?!

Diskutiere, plötzlich nach der anmeldung schwarzer bildschirm?! in Allgemein forum; heute morgen lief der rechner meiner frau noch korrekt, dann sind wir zu meinen eltern zum...
G
g.
War schon mal da
16
1
  • plötzlich nach der anmeldung schwarzer...
  • #1
heute morgen lief der rechner meiner frau noch korrekt, dann sind wir zu meinen eltern zum heiligabend und haben den rechner runtergefahren.
eben nach hause gekommen und nach dem anmelden bleibt der schirm schwarz, nur der masuzeiger ist zu sehen und srng-alt-enf geht auchnoch, sowie das ummelden auf den zweiten nutzer, wp auch der schirm schwarz bleibt.

ich bin jetzt gerade völlig ratlos.

rechner:
amd 3200g mit sata-ssd und 16gb ram und gigabyte B550M gaming board.

hatte jemand schonmal soetwas oder weiss wo ich da anfangen könnte?
so mal eben schnell ne neue ssd holen und windows neu aufsetzen, ist ja jetzt zu weihnachten auch schwierig......


edit:
nach mehrmals neu booten, mit beiden anwendern (der zweite nur als sicherheit falls man den ersten mal 'zerstört') und bios-kontrolle ob nach alle platten etc erkannt werden, funktimniert es wieder wie gewohnt.
hääää?

wenn sowas nochmal passiert, wie kann man dann vorgehen? wo wie ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • plötzlich nach der anmeldung schwarzer...
  • #2
Hallo,
hatte so etwas auch schon mal und wie Du habe ich den Laptop neu gestartet und das Konto wurde dann korrekt geladen und der Laptop lief wieder. KOnnte nicht feststellen warum der Fehler aufgetreten ist.
Falls Du wichtige Daten (Fotos, Dokumente ...) auf dem Laptop hast würde ich Dir unbedingt zu einem Backup raten.
 
  • Ersteller
  • plötzlich nach der anmeldung schwarzer...
  • #3
ja, das er sich 'mal verlaufen hat' habe ich auch schon erlebt und es war dann mit 1x neu durchbooten erledigt, hier war aber auch nach mehrmals um-melden und neustarten immernoch schwarzer schirm, sonst hätte ich hier nicht gefragt :)
 
Thema: plötzlich nach der anmeldung schwarzer bildschirm?!

Similar threads: plötzlich nach der anmeldung schwarzer bildschirm?!

Windows 11 schwarzer Bildschirm nach der Anmeldung

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 schwarzer Bildschirm nach der Anmeldung: Seit Kurzem zeigt mein Windows 11-PC einen schwarzen Bildschirm an, nachdem ich mich angemeldet habe. Ich kann weiterhin meinen Cursor verwenden und den Task-Manager mit Strg Alt Entf öffnen, aber das ist nicht sehr nützlich, da er einfach sofort geschlossen wird. Ich habe viele Schritte zur...
Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Anmeldung – Windows 11: Hallo Vor kurzem habe ich meinen Laptop gestartet und wenn ich meine PIN eingebe, wird der Bildschirm schwarz und wenn ich meine Maus bewege, erscheint der Cursor. Ich habe stundenlang im Internet gesucht und alles versucht, aber es funktioniert nicht alles. Der Wiederherstellungspunkt lässt...
Windows 11 schwarzer Bildschirm nach Anmeldung, nur ein beweglicher Cursor: Dieses Problem begann vor 2 Tagen. Beim ersten Start des Tages wurde die Anmeldeseite einwandfrei geladen. Nachdem ich mich angemeldet habe, heißt es „Willkommen“ und der Ladevorgang beginnt. Nach diesem Ladevorgang fühlt es sich an, als ob beim Aufrufen des Desktops ein schwarzer Bildschirm...
Windows 11 zeigt mir nach der Anmeldung einen schwarzen Bildschirm: Es ist so frustrierend mit diesen schwarzen Bildschirmen! Ich hatte so einen Bildschirm von gestern Abend. Ich habe nichts aktualisiert oder installiert. Kurz nach einer Nacht zeigte es mir diesen schwarzen Bildschirm. Es war großartig, dass ich wusste, wie man den Task-Manager öffnet und...
Der Win11-Computer zeigt nach der Anmeldung einen komplett schwarzen Bildschirm an, die Maus funktioniert immer noch, aber behebt das Problem ...: Oh nein. Daher wird auf meinem Windows 11-Desktop das im Titel aufgeführte Problem angezeigt. Es ist nach einem kürzlich durchgeführten Update aufgetaucht. Um dies zu posten, muss ich meinen alten Windows 10-Laptop verwenden, der auf meinem Schreibtisch verstaubt ist. Ich habe bisher drei...
Desktop schwarz in Windows 11 (schwarzer Bildschirm mit Cursor nach der Anmeldung): Ich hatte dieses Problem auch unter Windows 10. Ich habe den googelnden Fix zum Deaktivieren der Appreadiness durchgeführt und die Magie ist passiert. Einen WLAN-Adapterfehler später musste ich Windows neu installieren. Ich hatte das Problem nicht mehr und dann aktualisiere ich. bis heute war...
Zurück
Oben