Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm

Diskutiere, Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm in Allgemein forum; Nachdem ich vor einigen Wochen eine Software von Magix installiert habe (Retten Sie Ihre...
U
U.
War schon mal da
13
5
  • Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten...
  • #1
Nachdem ich vor einigen Wochen eine Software von Magix installiert habe (Retten Sie Ihre Videokassetten), taucht nach jedem Start von Windows (64 bit) rechts unten auf meinem Desktop Startbildschirm ein Pop Up Fenster auf (siehe Anlage), das mir ein Angebot für ein Video deluxe 2022-Paket unterbreitet ("Video, Foro und Musik in einem Mega-Paket").
Es verschwindet nicht nach kurzer Zeit von selbst, sondern ich muss jedesmal auf das Kreuz zum Schließen des Fensters klicken. Das nervt auf die Dauer.
Auf welche Weise kann ich das Erscheinen dieses Fensters verhindern?
An welcher Stelle im System wird dieses Fenster erzeugt? Welche Datei, welcher Dienst könnte dafür verantwortlich sein?
Unter anderem habe ich bereits versucht:
  • meinen Autostartordner sowie die Dienste nach verdächtigen Einträgen zu duchsuchen
  • in der Registry z.B nach "Magix" oder run-Einträgen zu suchen
  • mein System mit dem ADW Cleaner checken zu lassen
Bislang leider ohne jeden Erfolg, zumal ich gar nicht genau weiß, wonach ich eigentlich suchen muss.
 
Anhänge
  • Magix Fenster Bildschirm rechts unten.jpg
    Magix Fenster Bildschirm rechts unten.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 43
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten...
  • #2
Hallo,

lese mal diesen Beitrag
https://www.ecin.de/praxistipps/223...g-deaktivieren-und-fuer-immer-ausblenden.html
Besonders diesen Kommentar von User Alex
Verantwortlich für die Werbung ist bei mir das Programm "QMxNetworkSync.exe", welches außerhalb der Standard-Magix-Installationsordner und außerhalb des zugewiesenen Programmpfades installiert wird, ja nicht einmal auf der zugewiesenen Partition, was von Seiten Magix eigentlich eine Frechheit ist oder anders gesagt, das ist illegale Adware. Macht den Anbieter für mich unseriös, aber ich kann es mir aktuell nicht leisten, mit allen meinen Vollversionen auf andere Anbieter umzusteigen.

Aber zur (hoffentlich finalen) Lösung. Das Problem liegt im Ordner/Programm:
C:program FilesCommon FilesMAGIX ServicesUpdateNotifierQMxNetworkSync.exe

Ich habe jetzt testweise zwei Versuche getätigt:
a) den gesamten Ordner UpdateNotifier durch umbenennen in UpdateNotifier ALT und Neuanlage eines leeren Ordners UpdateNotifier außer Funktion gesetzt.
b) die Datei QMxNetworkSync.exe zu einer .exe.bak umbenannt.

Bisher scheinen beide Möglichkeiten die Werbung wirkungsvoll außer Kraft zu setzen, ohne das ich einen Programmabsturz oder fehlende Funktionen feststellen konnte.
 
  • Ersteller
  • Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten...
  • #3
Es scheint auch auf diesem Wege eine Problemlösung zu geben.

Autoruns aus den Sysinternals war in meinem Fall sehr hilfreich!

Über dieses Tool habe ichdurch Suche nach Magix in Autoruns entdeckt, dass Magix ein kleines tool (connect) installiert und dieses in einen trigger der Aufgabenplanung eingetregen hat. Man kann es dort löschen oder das connect in der Systemsteuerung deinstallieren. Dort findet man es aber nur unter dem Eintrag "connect". nicht unter Magix. Wenn man die Liste nach dem Herausgeber sortiert, findet man es auch unter MAGIX.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm

Similar threads: Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm

Microsoft öffnet ständig dieses große Pop-up, selbst wenn ich keine Sicherung durchführen möchte: Microsoft öffnet ständig dieses große Pop-up, auch wenn ich kein Backup erstellen möchte. RED:1b1r9nz
Unerwünschte Pop-up-Nachrichten nach Download - Wie kann ich sie dauerhaft entfernen?: Ich bekomme ständig diese Pop-up-Nachrichten und ich möchte, dass sie verschwinden. Dies geschah, nachdem ich einen zwielichtigen Torrent heruntergeladen hatte und dieser Browser auf meinem Laptop installiert wurde. Ich habe den Browser deinstalliert und gelöscht und dann einen Virenscan mit dem...

Windows Installer V 5.0.22000.1 POP-UP

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows Installer V 5.0.22000.1 POP-UP: Hallo, Ich habe das Problem, dass das Windows-Installationsprogramm jedes Mal angezeigt wird, wenn ich einfach Windows aufrufe, wenn ich den Computer starte. Dieses Problem tritt immer noch auf, obwohl ich von Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert habe Windows Installer V 5.0.22000.1 POP-UP...
CMD und Powershell öffnen und schließen einige Fenster nach einem Bruchteil einer Sekunde: Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, öffnen sich nach etwa anderthalb Stunden cmd und Powershell und schließen einige Fenster in einem Augenblick. Das bereitet mir Probleme beim Spielen, weil die Fenster den Fokus des Mauszeigers ändern. Ich habe den PC bereits mit vielen Antivirenprogrammen...
Maus ruckelt beim Wechseln zwischen Fenstern: Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Ort ist, um das zu posten. In den letzten Tagen habe ich das Internet durchsucht, um niemanden mit einer bereits beantworteten Frage zu belästigen, aber konnte keine Lösung finden... Im Grunde habe ich seit einigen Wochen ein seltsames...
Fenster des Programms auf dem zweiten Monitor, der nicht mehr verbunden ist: Ich habe heute mein Laptop von meinem Monitor getrennt, um zu reisen, und als ich ihn heute Abend wieder eingerichtet habe, besteht ein Programm darauf, auf dem nicht vorhandenen Monitor geöffnet zu werden. Ich benutze Windows 11. Jeder Tipp online besagt, dass man entweder das Programm...
Zurück
Oben