1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Popularität vom Blog erhöhen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von kasterhedi, 2. Januar 2019.

1. kasterhedi

kasterhedi Ist öfter hier

Hey Leute,
    ein Freund von mir hat einen Blog und will ihn irgendwie bekannter machen. Bisher hat er immer auf seinen Social Media Profilen viel darüber berichtet, um eben mehr Klicks erzielen zu können. Allerdings hatte das auch eher nur mäßigen Erfolg, weshalb er jetzt härtere Geschütze auffahren möchte. Er weiß aber nicht unbedingt viel zu dem Thema, weshalb ich gemeint habe, dass er sich erstmal einlesen sollte, bevor irgendeine Aktion blind macht. Wisst ihr worauf man da alles achten muss, damit der Blog bekannter wird? Ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich nicht sogar extern Hilfe dafür suchen sollte.

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

3. traudejessel

traudejessel Ist öfter hier

Hallo, worum geht es denn beim Blog von deinem Freund? Am wichtigsten ist, dass der Blog weit vorne bei Google gerankt wird. Wie bereits gesagt wurde handelt es sich hierbei um SEO. Wenn irgendjemand ein Thema auf Google eingibt, das mit dem Blog zutun hat und der Blog dann auf Seite 1 erscheint, dann wird er viel mehr Besucher bekommen, da viele auch zufällig auf den Blog stoßen werden. Wenn dann der Content gut ist, dann kommen die immer wieder und werden noch mehr Artikel lesen. Dafür sollte er sich aber auf jeden Fall Hilfe von einer Agentur, wie der die verlinkt ist, holen.

4. utrupp

utrupp Ist öfter hier

Das stimmt wirklich! Man merkt es ja schon bei sich selbst, wenn man irgendwas googelt. Wer geht denn bitteschön weiter als auf die erste Seite? Davon ausgenommen sind natürlich die ganz Verzweifelten, die auf der ersten Seite einfach nichts Brauchbares für ihre Zwecke gefunden haben. Ich hab mir die Seite mal angeschaut und dort steht ja, dass man viel kaputt machen kann, wenn man es selbst versucht. Nachher rutscht der Blog deines Freundes noch weiter nach hinten, was ja kontraproduktiv wäre, wenn er mehr Leute darauf aufmerksam machen möchte. Letztendlich liegt die Entscheidung bei ihm, aber er sollte echt überlegen, was am sinnvollsten wäre.

5. kasterhedi

kasterhedi Ist öfter hier

In seinem Blog geht es lustigerweise darum, wie man bei Instagram richtig vorgehen kann um möglichst viele Follower zu haben. Also um wieviel Uhr sich das posten lohnt, verschiedene Tools usw. Teils ist das aber hinter eine Paywall versteckt. Er will damit auch Geld verdienen. Auch wenn es wohl am Anfang nicht so viel abwirft. Danke CTS für den Link, habe die Beiträge gar nicht gelesen. Was ist dieses Clickfunnel eigentlich? Weil eine wirkliche Erklärung gibt es auf der Webseite nicht wirklich. Aber auch Danke dir traudejessel für den Link. SEO scheint wohl ein wichtiges Thema zu sein in der Welt des Internets.

6. utrupp

utrupp Ist öfter hier

So ein Konzept wie es dein Freund hat ist gar nicht so dumm. Social Media Accounts werden ja immer beliebter bei den Unternehmern. Damit kann man viele Leute erreichen, zeigen, dass man mit der Zeit geht, und Kontakt zu potenziellen Kunden halten. Da macht es natürlich besonders Sinn, dass der Blog ziemlich weit oben bei Google erscheinen sollte, damit die entsprechenden Leute diesen auch finden können. So wie ich das verstanden habe, ist dieses Clickfunnels ein Tool um Landing Pages zu erstellen, was für SEO eigentlich auch wichtig ist. Allerdings bin ich mir da nicht zu 100% sicher, ob die Erklärung so stimmt.

7. Marcel9182

Marcel9182 War schon mal da

Einfach brauchbare Artikel schreiben, dann werden schon Besucher über die Suchmaschine kommen.
    Geht auch nicht von heute auf morgen

oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden