1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Popup-Werbung entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von u.kirchgraber, 7. November 2019 um 11:34 Uhr.

1. u.kirchgraber

u.kirchgraber War schon mal da

Ich erhalte unten rechts auf dem Bildschirm ständig popups mit entweder Zeitungsheadlines (was OK ist) oder nerviger Werbung und finde nicht heraus, wo ich einstellen kann, welche dieser Nachrichten ich möchte und welche nicht. Danke.

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,

gehe mal auf Einstellungen > Datenschutz > Benachrichtigungen dort kannst Du einstellen ob Apps Benachrichtigen dürfen oder nicht.
    upload_2019-11-7_15-43-26.png
    Es gibt noch einen 2 Ort wo Du mal nachsehen kannst
    Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen
    Einstellungen > System > Benachrichtigungsassistent
    upload_2019-11-7_15-46-59.png upload_2019-11-7_15-44-42.png
    Es könnte aber Sein das die Werbung durch ein Programm kommt das nicht über das Windows Benachrichtigungssystem geht, dann musst Du das Programm finden und abschalten.

3. u.kirchgraber

Vielen Dank, aber beides hat nicht geholfen. Ich habe vor langer Zeit den Ort gefunden, wo all die Zeitungen etc. gelistet sind, welche Nachrichten senden dürfen, aber finde ihn trotz intensivster Suche nicht mehr.

4. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Was hast du im Autostart stehen ?
    rechte Maustaste auf die Task-Leiste und Task-Manager nehmen
    upload_2019-11-8_15-18-41.png
    und hier den Reite Autostart nehmen und Programme deaktivieren die Du nicht brauchst
    upload_2019-11-8_15-21-30.png

5. u.kirchgraber

Da ist leider nichts verdächtiges.

Die Seite wird geladen...