Power supply surges detected

Diskutiere, Power supply surges detected in Hardware & Treiber forum; Hallo, seit kurzem habe ich bei einem PC folgendes Problem: Der PC steigt ohne Warnung aus...
G
G.
Einmalposter
1
0
  • Power supply surges detected
  • #1
Hallo,
seit kurzem habe ich bei einem PC folgendes Problem:
Der PC steigt ohne Warnung aus. UEFI Anzeige erfolgt beim Versuch wiederhochzufahren:
Power supply detected ASUS (Affiliate) Anti-Surge was triggered.
Zur zusätzelichen INFO :
CPU Intel Core i7 6700K
Socket 1151LGA
Mainbord Asus Z170 Pro Gaiming
Memory DDR4 16 GB
Netzteil 500 Watt Fabrikat LEPA
Kann obige Fehlermeldung ein Hinweis auf mangelaftes/fehlerhaftes Netzteil sein?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Grongar
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Power supply surges detected
  • #3
Das ist SICHER kein guter Tipp. Surge Protection ist der Überspannungsschutz und der hat schon einen Sinn.
 
  • Power supply surges detected
  • #4
Das ist ja nur die Warnung vom Mainboard der richtige Schutz sollte doch im Netzteil sein. Außerdem soll er das nicht dauerhaft machen sondern nur einen Test fahren auf Zeit.
 
  • Power supply surges detected
  • #5
Nein, der TE schriebt ja, dass das ganze System aussteigt. Zwar nicht 100%ig deswegen, aber doch realistisch. Deswegen würde von einem defekten Netzteil ausgehen.
Evtl. Hat das BIOS ja Anzeigen für die Spannung, ansonsten mit einem Multimeter nachmessen.
Ich vermute zwar, dass da nichts kaputt geht, WEIL das Mainboard dazwischen grätscht, aber als gefahrlos würde ich das dennoch nicht bezeichnen.
 
  • Power supply surges detected
  • #6
Kenne diese Netzteil nicht daher kann ich nicht sagen ob das Teil einen Überspannungsschutz hat. Ich persönlich setze zur Zeit auf ein Corsair Netzteil das ist nach dem ich viele Probleme mit den billigen Marken hatte die beste Lösung gewesen.
 
Thema: Power supply surges detected

Similar threads: Power supply surges detected

Mainboard Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und Kernel Power 41: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Nutzer hat Probleme mit einem Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und dem Fehlercode "Kernel Power 41" auf seinem PC. Der Nutzer hat bereits einige Versuche unternommen, den Fehler zu beheben, jedoch ohne Erfolg. [H2...

Kernel Power 41 Fehler bei Ruhezustand und Herunterfahren

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Kernel Power 41 Fehler bei Ruhezustand und Herunterfahren: Hallo zusammen :) ich habe seit ein paar Monaten das Problem das bei mir der Blue Screen auf meinem Samsung Galaxy Book Pro 360 erscheint bei 3 Ereignissen. 1. Wenn ich das System herunterfahre. Die Folge daraus ist dann, dass der Computer neu startet und ich ihn danach bevor ich anmelden...

driver power state failure

in Windows 11 Treiber & Hardware
driver power state failure: OneDrive OneDrive OneDrive 1181836813

Intel Power Engine Plug-in Treiberfehler

in Windows 11 Allgemeines
Intel Power Engine Plug-in Treiberfehler: Ich habe mein System mithilfe des Tools "Systeminformationen" überprüft, als ich den Abschnitt "Problematische Geräte" bemerkt habe. Ich habe Bard um Rat gebeten, wie ich den Fehler beheben kann, und es hat vorgeschlagen, den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber ich mache mir...

Kernel Power Absturz, vermutlich volmgr der Grund?

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Kernel Power Absturz, vermutlich volmgr der Grund?: Hallo, ich bekomme ca. 1x mal im Monat einen vollständigen System Absturz bei dem mein Bildschirm "einfriert". Der Rechner reagiert nicht und ich muss den PC ausschalten. Bevor ihr fragt: Leider wird keine minidump Datei erzeugt (auch wenn ich es eingeschaltet habe), so dass ich keine weiteren...
Kernel Power Fehler 41 beheben - so geht's: Von Zeit zu Zeit haben wir alle Computerfehler und einige Windows 10-Benutzer haben über den Kernel Power 41-Fehler auf ihren Geräten berichtet. Möglicherweise erhalten Sie auch den Fehlercode 0x8000400000000002 und haben Probleme mit zufälligen Neustarts. Der Fehler wird mit folgender...
Zurück
Oben