Powershell Script in Aufgabenplanung: Argumente ungültig

Diskutiere, Powershell Script in Aufgabenplanung: Argumente ungültig in Allgemein forum; Wenn ich im Aufgabenplaner ein Powershell Script starten möchte, erhalte ich die Meldung, dass...
M
M.
Ist öfter hier
25
3
  • Powershell Script in Aufgabenplanung...
  • #1
Wenn ich im Aufgabenplaner ein Powershell Script starten möchte, erhalte ich die Meldung, dass mindestens eines der Argumente ungültig sei. Die Meldung kommt, wenn ich im im Eigenschaften-Dialog des Tasks auf "OK" klicken möchte.

Als "Aktion"
Programm/Skript: Powershell.exe
Argumente hinzufügen: -command "C:\Users\Foo\ownCloud\MyAppContent\thunderbird-profile-backup.ps1"

Variante 2
Argumente hinzufügen: "C:\Users\Foo\ownCloud\MyAppContent\thunderbird-profile-backup.ps1"

Variante 3
Argumente hinzufügen: -ExecutionPolicy Bypass -File "C:\Users\Foo\ownCloud\MyAppContent\thunderbird-profile-backup.ps1"
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Powershell Script in Aufgabenplanung...
  • #2
Zwei Dinge hab ich geändert. Was davon relevant war bin ich nicht sicher.

Im Eigenschaften-Dialog der Aufgabe unter "Allgemein" ganz unten bei "Konfigurieren für:" war Vista + Windows Server 2008 ausgewählt. Keine Ahnung warum. Auf "Windows 10" umgestellt und es geht.

Und der Nutzer muss explizit angegeben werden, so wie hier in der Lösung beschrieben.
https://answers.microsoft.com/de-de...ndows-10/36f01146-9a88-47d3-ab1e-d5849ab2a73a
 
Thema: Powershell Script in Aufgabenplanung: Argumente ungültig

Similar threads: Powershell Script in Aufgabenplanung: Argumente ungültig

CMD und Powershell öffnen und schließen einige Fenster nach einem Bruchteil einer Sekunde: Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, öffnen sich nach etwa anderthalb Stunden cmd und Powershell und schließen einige Fenster in einem Augenblick. Das bereitet mir Probleme beim Spielen, weil die Fenster den Fokus des Mauszeigers ändern. Ich habe den PC bereits mit vielen Antivirenprogrammen...

Ständiges Blinken von Powershell

in Windows 11 Allgemeines
Ständiges Blinken von Powershell: Mein Laptop hat ein Problem, bei dem die Powershell täglich kurz für weniger als 1 Sekunde um eine feste Zeit aufblitzt. Ich kann nicht herausfinden, was genau das Problem verursacht. Ich habe versucht, einige Software zu löschen und viele Einstellungen zu ändern. Als ich nach Viren gescannt...

Problem mit Powershell (denke ich?)

in Windows 11 Allgemeines
Problem mit Powershell (denke ich?): Ich habe versucht, die Xbox-App für eine Weile zu nutzen, habe viele verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber ohne Erfolg. Und die eine Lösung, die bei allen anderen funktioniert, funktioniert bei mir nicht. Sie sagen, dass man Windows PowerShell verwenden soll und diesen Befehl eingeben...

Windows 11 User Name im Powershell ändern

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows 11 User Name im Powershell ändern: Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen neuen Windows 11 Rechner gekauft. Eben alles eingerichtet und dann musste ich feststellen, dass in der Windows Powershell folgendes angezeigt wird: PS C:\Users\Hamud> "Hamud" ist nicht mein Name, also nicht sehr zutreffend und ich glaube auf lange Sicht...

Ich kann Powershell nicht öffnen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Ich kann Powershell nicht öffnen: Ich habe es im Terminal versucht: aber es kann nicht mit dem Fehlercode gestartet werden: [Prozess wurde mit Code 4294901760 (0xffff0000) beendet] Bitte hilf mir! 1033501368
Im Hintergrund von Windows 11 wird nach dem Start normalerweise Powershell ausgeführt: Wenn Sie häufig sehen, dass die folgenden Programme nach dem Einschalten von Windows 11 automatisch im Hintergrund ausgeführt werden, ist das richtig? „C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe“ -Version 5.1 -s -NoLogo -NoProfile Dies wird die Leistung und...
Zurück
Oben