preload auf Recovery-Partition

Diskutiere, preload auf Recovery-Partition in Allgemein forum; Hallo Win10 Freunde! Ich bin nicht sicher, ob das mit Win10 zusammenhängt, habe aber so etwas...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • preload auf Recovery-Partition
  • #1
Hallo Win10 Freunde!

Ich bin nicht sicher, ob das mit Win10 zusammenhängt, habe aber so etwas in früheren Versionen nicht gehabt.

Ein Programm hat mich aufmerksam gemacht, dass die Recovery-Partition meines Laptops (HP AMD A8 7410APU) nahezu voll sei. Die Gesamtkapazität beträgt ca 15 GB.

Bereinigungen haben für diese Partition nichts gebracht. Nach längerem Suchen fand ich den "Schuldigen". Eine Datei (oder Verzeichnis?) "preload" hat ca 14 GB! Datum Oktober 2015 (ca 1 Jahr vor dem Laptopkauf).

Weiß jemand, was es mit dieser Datei aufsich hat und ob die verändern (komprimieren) kann?

Danke für etwaige Tipps.

Nur zur Ergänzung: Beim Googlen sind sich alle ziemlich einig, dass diese preload Datei wichtig und nicht zu entfernen sei. Was aber, wenn sie zu groß wird??
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • preload auf Recovery-Partition
  • #2
Hallo,
Eigentlich sollte sich auf der Recovery-Partition nichts ändern, da ist ja nur Windows 10 in der Werkseinstellung drauf und die Datei Preload ist Windows 10 mit allen Treibern und Programmen die beim ersten Start auf deinen Laptop waren, nehme ich mal an. Da es zwischen den Herstellern von den Laptops unterschiede gibt was die Recovery-Partition betrifft kann ich das nicht genau sagen.
 
  • Ersteller
  • preload auf Recovery-Partition
  • #3
Danke für die rasche Antwort. Irgendwie müsste sich das Volumen doch verändern, obwohl mir das auch seltsam vorkommt - schon wegen des alten Datums. Bis jetzt hat mein AVG-TuneUp auch noch nichts gemeckert. Heute erstmalig. Ich habe keine Ahnung wie groß die Datei vorige Woche war. Ich wollte wegen einem update einen Wiederherstellungspunkt machen, aber schon vorher bekam ich die Meldung.
Ich ignoriere die Meldung ganz einfach und warte ab.
 
Thema: preload auf Recovery-Partition

Similar threads: preload auf Recovery-Partition

Kann mir jemand "Windows File Recovery" in einfachen Worten erklären?: Mein Computer hat sich aus einem unerklärlichen Grund selbst zurückgesetzt und ich habe eine Menge meiner FLStudios-Daten verloren, obwohl es angeblich keine meiner Dateien löschen sollte. In einem letzten Versuch, meine Daten zu retten, habe ich die Windows-Dateiwiederherstellung gefunden, da...

Laptop erkennt die Eingabe der geforderten Recovery Key ID nicht.

in Windows 11 Wiederherstellung und Sicherung
Laptop erkennt die Eingabe der geforderten Recovery Key ID nicht.: Laptop erkennt die Eingabe der geforderten Recovery Key ID nicht. 2616410292
E:\Recovery\WindowsRE\Winre.wim\System32\LogfilesSrt\SrtTrail.txt: Wie kann ich dieses Problem beheben? 1) Vorbereitung der automatischen Reparatur 2)Diagnose Ihres PCs 3) Automatische Reparatur mit Protokolldatei: E:\Recovery\WindowsRE\Winre.wim\System32\LogfilesSrt\SrtTrail.txt 3444843861
Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Der Medion-Akoya P4010 D / MD 8850 scheint jetzt in meinem Bekanntenkreis als zweit-PC sehr beliebt zu werden. Ein Bekannter hat sich jetzt auch solchen einen PC zugelegt und ich sollte ihn mal als (angelernter Forum-Einsteiger !?) überprüfen und gegebenenfalls Win10 neu installieren ! So...
Acronis Laufwerkswiederherstellung scheitert an "beschädigter"Backupdatei: Hallo im Neuen Jahr! Ohne vorherige Warnung komme ich bei meinem HP-Laptop nicht mehr ins Windows. Dank einer Win10 Rettungs-CD komme ich aber zu Windowswiederherstellungsoptionen. Keine hilft. Auch Versuche auf "DOS-Ebene" in Win10 zu kommen oder eine Reparatur durchzuführen schlugen fehl...
Lösung für KB5034441 bezüglich der RE-Partition, die wiederholt fehlschlägt: Hallo liebe System-Admins, EDIT: Ich habe die unten stehende Lösung jetzt auf fünf verschiedenen PCs mit Windows 10 ausprobiert und das Problem auf allen behoben, ohne die RE-Partition neu zu dimensionieren. Wenn Du, wie ich, genervt von dem "aktuellen" KB5034441-Update bist, das ständig...
Zurück
Oben