1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Privates Netzwerk und Firewall

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Montenov0, 18. Januar 2018.

  1. Montenov0

    Montenov0 Gast

    Hallo zusammen,

    auf meinem PC läuft Windows 10 in der aktuellen Version (1709) und ich habe meinen TV via Power-LAN angeschlossen. Das funktioniert im Prinzip auch klaglos. Ich habe jedoch folgendes Problem:

    Wenn ich auf Videodateien zugreifen möchte, die auf meinem PC gespeichert sind, dann wird mir (eigenartigerweise nur manchmal) der Zugriff verwehrt. Deaktiviere ich für den Bereich "Private Netzwerke" die Firewall vom "Windows Defender" (ich habe keine andere Sicherheits-Software installiert), dann habe ich vollen Zugriff, aber Defender warnt mich vor dieser Einstellung.

    So lange sich die Deaktivierung nur im Bereich des LANs auswirken würde, mache ich mir verständlicherweise keine Sorgen. Ich befürchte jedoch, dass auch das WLAN davon betroffen sein wird und das wäre natürlich nicht so gut.

    Deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, das WLAN zu schützen und das LAN freizugeben. Für hilfreiche Hinweise schon jetzt vielen Dank!

    MfG
    Montenov0
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    das mit dem W-Lan verstehe ich nicht. Was hast Du genau mit deiner Firewall gemacht ?
    Eine alternative Firewall kannst Du auch mal probieren z.B. Comodo oder Zone Alarm
     
  3. expat

    expat Kennt sich aus


    Nie und nimmer würde ich meinen Fernseher an das Internet anschließen.
    Wenn man Filme vom Computer sehen will, dann scheint mir das HDMI-Kabel das gegebene Mittel.
    Ich gebe aber zu, dass das keine Antwort auf die Frage ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden