Privates Netzwerk und Firewall

Diskutiere, Privates Netzwerk und Firewall in Allgemein forum; Hallo zusammen, auf meinem PC läuft Windows 10 in der aktuellen Version (1709) und ich habe...
M
M.
WinUser
  • Privates Netzwerk und Firewall
  • #1
Hallo zusammen,

auf meinem PC läuft Windows 10 in der aktuellen Version (1709) und ich habe meinen TV via Power-LAN angeschlossen. Das funktioniert im Prinzip auch klaglos. Ich habe jedoch folgendes Problem:

Wenn ich auf Videodateien zugreifen möchte, die auf meinem PC gespeichert sind, dann wird mir (eigenartigerweise nur manchmal) der Zugriff verwehrt. Deaktiviere ich für den Bereich "Private Netzwerke" die Firewall vom "Windows Defender" (ich habe keine andere Sicherheits-Software installiert), dann habe ich vollen Zugriff, aber Defender warnt mich vor dieser Einstellung.

So lange sich die Deaktivierung nur im Bereich des LANs auswirken würde, mache ich mir verständlicherweise keine Sorgen. Ich befürchte jedoch, dass auch das WLAN davon betroffen sein wird und das wäre natürlich nicht so gut.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, das WLAN zu schützen und das LAN freizugeben. Für hilfreiche Hinweise schon jetzt vielen Dank!

MfG
Montenov0
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Privates Netzwerk und Firewall
  • #2
Hallo,
das mit dem W-Lan verstehe ich nicht. Was hast Du genau mit deiner Firewall gemacht ?
Eine alternative Firewall kannst Du auch mal probieren z.B. Comodo oder Zone Alarm
 
  • Privates Netzwerk und Firewall
  • #3
Nie und nimmer würde ich meinen Fernseher an das Internet anschließen.
Wenn man Filme vom Computer sehen will, dann scheint mir das HDMI-Kabel das gegebene Mittel.
Ich gebe aber zu, dass das keine Antwort auf die Frage ist.
 
Thema: Privates Netzwerk und Firewall

Similar threads: Privates Netzwerk und Firewall

Privates Netzwerk Probleme

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Privates Netzwerk Probleme: Hallo allezusammen, Ich habe 1 Desktop-Rechner (Win 11 Home Lan Kabel) und 2 Laptops (1. Win 10 Pro und 2 Win 11 Pro beide WiFi) zu einem Netzwerk zu Hause verbunden. Als Privates Netzwerk eingestellt mit Datei Freigabe. Die beiden Laptops kamen später ins Netzwerk dazu. Der 1. Laptop hat ein...
Privates Netzwerk-anmeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch: Ich habe ein privates Netzwerk mit 3 Computern; alle WIN 10. Bis letzte Woche konnte jeder Rechner auf alle Daten der anderen Computer zugreifen. Plötzlich kann nur noch ein Rechner auf die Daten der anderen beiden zugreifen. Die anderen können zwar noch untereinander auf die Daten des jeweils...
Dateibesitz "Privat" entfernen - so gehts: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Fotos von seinem Rechner auf einen Stick gezogen und wollte diese am Laptop öffnen. Jedoch sind die Fotos als "Privat" deklariert und können daher nicht geöffnet werden. Der Benutzer möchte wissen, wie er die Privat-Einstellung entfernen und die Fotos normal...
Ein zukünftiges Google Chrome-Update wird Ihre privaten Netzwerkgeräte schützen: Google arbeitet an einer Chrome-Browser-Sicherheitsmaßnahme, die dazu dient, Geräte, die mit Ihrem Heim- oder Privatnetzwerk verbunden sind, zu schützen. Wie auf einer Chrome Platform Status-Seite erwähnt wird, wird die in Entwicklung befindliche Funktion Website-Anfragen überwachen, um...
Windows Konto scheinbar doppelt vorhanden (Privat und BUSINESS) mit identischer E-Mail Adresse: Hallo Zusammen, scheinbar habe ich versehentlich 2 Konten mit der identischen E-Mail Adresse. Eine persönliches Konto und ein Business/Schulkonto. Ich würde nun gerne das Business/Schulkonto komplett löschen. Allerdings erhalte ich bei Anmeldung den Hinweis, das das Business/Schulkonto...
Fehlerbehebung: Deine Verbindung ist nicht privat Fehler auf Roblox: Wenn Sie nicht auf die Roblox-Website zugreifen können und den Fehler "Ihre Verbindung ist nicht privat" erhalten, kann Ihnen dieser Leitfaden helfen. Wir werden mögliche Ursachen besprechen und von WR-Experten getestete Lösungen anbieten, um den Datenschutzfehler auf Roblox schnell zu beheben...
Zurück
Oben