Problem mit Desktop Icons

Diskutiere, Problem mit Desktop Icons in Allgemein forum; guten abend meine damen und herren....ein hilfe suchender sucht hilfe win 10 pro v. 1803 asus...
L
l.
Einmalposter
1
0
  • Problem mit Desktop Icons
  • #1
guten abend meine damen und herren....ein hilfe suchender sucht hilfe

win 10 pro
v. 1803
asus maximus v gene
16 gig ram
nvidia geforce gtx 750
ssd 250

schwer es schriftlich zu erklären..
von anfang an
es fing an das einige icons am desktop über einander lagen oben in der mitte des desktop grau hinterlegt über die ganze reite des desktop
ich konnte immer nur den obersten anklicken und löschen
ich konnte sie auch nicht verschieben
und sobald ich auf die höhe des icons kam egal wo links oder rechts am desktop sieht mal diesen balken und ich kann diesen auch
anklicken und der ordner oder mitkübel öffnet sich ...
es scheint als ob der icon über die ganze breite des desktop reicht ...besser kann ich es nicht erklären

1543100198360.jpg

icon cache schon gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Problem mit Desktop Icons
  • #2
Hallo,
irgendwelche Treiber in letzter Zeit installiert ? z.B: nVidia
Einen neuen Virenscanner oder Firewall ?
 
Thema: Problem mit Desktop Icons

Similar threads: Problem mit Desktop Icons

Desktop wird in "Mein PC" angezeigt: Hallo ich weiß nicht wie ich es erklären soll :D, deshalb häng ich einfach mal ein Bild mit meiner Problematik an. Es wird auf einmal "Mein PC" in Desktop angezeigt und dadrin liegt noch mal der Ordner Desktop. Ist ziemlich nervig damit zu arbeiten. Dieses Problem ist nur im Explorer vorhanden...
Windows 10: Problem mit veralteter Desktop-Ansicht und fehlendem neuen Bildschirm - Habe ich den falschen Treiber?: Guten Morgen, ich habe Windows 10 installiert, aber bis auf die Task-Leiste und als Internet-Explorer Edge ist nichts neues zu sehen, Desktop-Ansicht ist alt. Es gibt auch keinen neuen Bildschirm oder so etwas. Bin ich total auf dem falschen Schiff?
Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter: Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einer Desktop-Verknüpfung, die das richtige Symbol nicht angezeigt hat. Trotz mehrerer Versuche, es zu ändern, blieb das Symbol unverändert. Also habe ich online recherchiert und die Datei iconcache.db gelöscht, was das Problem erfolgreich gelöst hat...
PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Generalüberholt T480 Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort ist, um das zu posten, aber hier geht es. Ich habe vor kurzem einen zertifiziert generalüberholten t480 von Amazon gekauft, aber er hat ein seltsames Problem. Zunächst einmal kamen diese Blätter (angehängte Fotos) mit der Anweisung, nur ein...

Problem mit explorer.exe in Windows 11

in Windows 11 Allgemeines
Problem mit explorer.exe in Windows 11: Probleme mit explorer.exe in Windows 11 Diskussion Es gibt schon seit langem ein Problem. Bei normaler Verwendung kommt es zu Tonstörungen, dann wird das System heruntergefahren, die Taskleiste verschwindet und schließlich auch der Desktop. Als ich in die Ereignisanzeige gegangen bin, habe...
Zurück
Oben