• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Problem mit zwei Betriebssystemen auf einem PC

G

Garfield

Gast
Hallo!
Ich hatte auf meinem PC Windows 7 und auf einer separaten SSD Windows 10 installiert. Nun hat die Win-7-SSD offensichtlich eine Macke und ich wollte sie entfernen. Oops, da lief garnichts mehr; die Win-10-Platte ließ sich nicht mehr starten. Da nutzte auch das Zurückspielen eines Backups nichts. Habe die alte Platte wieder eingebaut. Hat nix genutzt, kein Betriebssystem, weder Win 7 noch Win 10. Das BIOS meldete, dass der Bootmanager fehlt. Habe mit Schwierigkeiten auf die defekte SSD auch Win 10 installiert, da kann ich jetzt "Windows 10 home" auf der einwandfreien oder "Windows 10" auf der defekten Festplatte auswählen. Wie werde ich die defekte SSD los ohne die "gute" zu deaktivieren bzw wo kriege ich den "Bootmanager" her?
Leicht frustrierte Grüße, Garfield
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert