Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD!

Diskutiere, Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD! in Installation forum; Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70. Ich will Windows 10 Pro 64-bit auf...
R
r.
WinUser
  • Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro...
  • #1
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70. Ich will Windows 10 Pro 64-bit auf eine nagelneue, komplett formatierte Festplatte (mit GParted in Parted Magic) installieren. Ich habe mittlerweile 3 USB-Sticks mit dem Programm "MediaCreationTool" erstellt, jedoch komme ich nicht bei der Partitions-Erstellung weiter. Entweder ich bekomme den Fehler "Windows konnte auf Partition "0" nicht installiert werden. Überprüfen Sie Ihr Medienlaufwerk", "Partition konnte nicht erstellt oder gefunden werden" oder auch "Partition konnte nicht formatiert werden". Ich versuche dieses Problem nun schon seit geschlagenen 30 Stunden zu reparieren, habe nahezu alles gegoogelt, aber ich finde keine Informationen dazu.
Die SSD stammt aus dem Hause Samsung (250GB). Das Notebook (ein Lenovo Y50-70) wurde im November gekauft. Im BIOS habe ich momentan nahezu alle Einstellung durch. Ob UEFI, Legacy, IDE, AHCI, ... ich weiß leider nicht mehr weiter.

MfG reif306
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro...
  • #2
Hallo,

warum hast du die vorab partitioniert ?!
Macht Windows doch von ganz alleine.

Gruß
Carsten
 
  • Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro...
  • #3
Versuch es mal mit einem anderem BS & Formatiere sie dann wenn es geklappt hat mit der Iso wieder.
 
  • Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro...
  • #4
Grüß Dich, versuche diesen Link das müßte dann klappen ist leider nur auf Englisch.
Hier der Link.

Create UEFI Bootable USB Of Windows 10
Und / oder versuche das Unten aufgeführte
BIOS konfigurieren
ntuvry7r.jpg

BIOS konfigurieren: Die volle Leistung holst Du aus der SSD nur heraus, wenn Du im BIOS den Kontroller-Modus auf „AHCI“ stellen.
Damit die SSD die volle Leistung bringt, muss der SATA-Kontroller im richtigen Funktions-Modus arbeiten. Grund: Wenn der Kontroller im Legacy-Modus arbeitet, auch IDE- oder RAID-Modus genannt, steht in der Regel der TRIM-Befehl nicht zur Verfügung, der laufend nicht genutzte Daten löscht. Deutliche Leistungseinbußen bei der Schreibgeschwindigkeit sind dann die Folge.
Stelle daher im BIOS den AHCI-Modus ein. AHCI steht für Advanced Host Controller Interface und ist ein offener Standard für SATA-Kontroller. Nur mit AHCI lassen sich Befehle wie TRIM oder NCQ verwenden.
jmo8c2bv.jpg

Boot-Menü aufrufen: Bei vielen PCs wird kurz nach dem Start die Taste angezeigt, mit der sich das Boot-Menü öffnen lässt — hier zum Beispiel [F12].
Rufe das BIOS-Setup des PCs auf. Drücke dazu beim PC-Start die Taste [Entf]. Sollte die Taste bei Ihnen nicht funktionieren, probieren Sie die Taste [F1]. Lässt sich das BIOS-Setup immer noch nicht aufrufen, konsultiere das Mainboard-Handbuch.
Im BIOS navigiere mit den Pfeiltasten zur Option „Integrated Peripherals“ und öffnen sie mit der Eingabetaste. Aktiviere nun bei „PCH SATA Control Mode“ die Einstellung „AHCI“.
Speicher die Änderungen mit der Taste [F10] und verlasse das BIOS mit [Esc].
Boot-Reihenfolge einstellen
jwe3ufty.jpg

Boot-Reihenfolge: Wenn Dein Mainboard kein Boot-Menü besitzt, stelle im BIOS das CD-/DVD-Laufwerk als erstes Boot-Laufwerk ein, etwa indem Du den Eintrag „CDROM“ aktivieren.
Aktuelle PCs sind mit einem Boot-Menü ausgerüstet. Es lässt sich beim Start des PCs mit einer Taste aufrufen. Bei vielen PCs ist das die Taste [F12] oder [Esc] (Bild C). Sollte Dein PC kein Boot-Menü besitzen, müssen Sie die Boot-Reihenfolge im BIOS anpassen.
Rufe das BIOS-Setup auf. Wechsle in das Menü „Advanced BIOS Features“. Aktiviere bei „First Boot Device“ die Option „CDROM“ und bei „Second Boot Device“ die Option „Hard Disk“. Künftig versucht der PC, als Erstes vom CD-/DVD-Laufwerk zu starten. Verlassen Sie das BIOS und speichere die Änderungen ab.
Viel Erfolg.
Gruß Peter
 
Thema: Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD!

Similar threads: Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD!

Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Probleme mit erweiterten App-Einstellungen in Windows: Standard-Browser ändern, Apps installieren: Ich möchte Mozilla-Firefox als meinen Standard einstellen und kann aber nicht einmal eine App aus dem Browser installieren. Ich möchte Apps nicht nur aus dem Microsoft-Store installieren können sondern auch von jeglichem Browser. Es ist störend dass Microsoft im vorhinein schon entscheidet von...
Drucker Ricoh SP 112 - Windows 10 Installations-Probleme: Hallo in die Runde, bin neu hier mit einer Frage zur Installation des Ricoh Druckers SP112 Drucker soweit eingerichtet Treiber und Software des Herstellers installiert. Die Problematik besteht jetzt bei Druckaufträgen das folgende Meldung entsteht: Im Augenblick wird ein Job gedruckt 35 Habe...
Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Probleme mit dem Einfrieren, Ruckeln und Zurücksetzen des Treibers bei der 7900XTX Nitro+ Sapphire: Computer-Typ: Desktop Grafikkarte: Sapphire NITRO+ AMD Radeon™ RX 7900 XTX Vapor-X 24GB Prozessor: 13th Gen Intel Core it-13600k Motherboard: MAG MSI Z790 Tomahawk Wifi (MS-7D91) BIOS-Version: 7D91vH9 RAM: 32GB 6000Mhz(XMP) DDR 5 Kingston Netzteil: Corsair Gold+ RM1000x Modular. Gehäuse...

Probleme mit dem Absturz von 7900XTX-Spielen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit dem Absturz von 7900XTX-Spielen: Helldivers 2 stürzt mindestens einmal pro Nacht ab. Palworld stürzt alle 30 Minuten ab. Adrenalin liest eine Auslastung von 100% und verbraucht +160 Watt, ohne etwas zu tun. Ich habe nicht einmal einen Browser geöffnet... Ich genieße meinen 1300-Dollar-Kauf einer 7900xtx-GPU nicht. Kein GPU-OC...
Zurück
Oben