Probleme beim Wechsel von Festplatten von einem zum anderen PC

Diskutiere, Probleme beim Wechsel von Festplatten von einem zum anderen PC in Allgemein forum; Seit Einsatz von Windows10 habe ich folgendes Problem: PC1: Habe eine dritte Festplatte an...
F
F.
War schon mal da
5
0
  • Probleme beim Wechsel von Festplatten von...
  • #1
Seit Einsatz von Windows10 habe ich folgendes Problem:

PC1: Habe eine dritte Festplatte an einen SATA-Port angeschlossen und kopiere dort große Datenmengen rauf. Dann Windows heruntergefahren und Festplatte ausgebaut.

Dann diese Festplatte an PC2 als dritte Festplatte eingebaut. Windows erkennt die Festplatte und zeigt auch an das die Festplatte teilweise mit den großen Datenmengen belegt ist, jedoch zeigt es im Explorer die Daten nicht. Explorer-Einstellungen „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ ist nicht gesetzt. Ebenso „Geschützte Systemdateien ausblenden“ nicht gesetzt. Manchmal nutzt es etwas wenn ich „Festplatte prüfen“ durchführe, aber meist nichts. Das ist mir absolut schleierhaft, das hatte ich bei Windows7 nicht.

Beide PCs verwenden Windows10 Prof. 64 1809 mit allen aktuellen Updates.

Hat Jemand eine Idee was zu tun ist?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Probleme beim Wechsel von Festplatten von...
  • #2
Hallo,
was sagt die Datenträgerverwaltung ? Irgendwelche Fehlermeldungen ?
  • Windows-Tasste + X-Taste
  • Datenträgerverwaltung wählen
upload_2019-5-9_10-42-25.png
 
  • Ersteller
  • Probleme beim Wechsel von Festplatten von...
  • #3
In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk zu erkennen mit korrektem Laufwerksbuchstaben und auch korrekt belegtem Speicherplatz. Der belegte Speicherplatz entspricht auch der Datenmenge die ich auf dem anderen PC auf die Platte kopiert habe. Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen Festplatten unterschiedlicher Hersteller probiert. Gestern auch mit einem nagelneuen SSD-Laufwerk von Intenso. Mit gleichem oben beschriebenen Ergebnis. Hatte auf den PCs vorher Windows7, da kam dies Problem nicht vor.
 
  • Probleme beim Wechsel von Festplatten von...
  • #4
ist das immer der selbe SATA-Port den Du zum Testen benutzt hast oder hast Du auch mal gewechselt ?
 
  • Ersteller
  • Probleme beim Wechsel von Festplatten von...
  • #5
Ja das könnte sein, ich probiere es mal mit einem anderen Port.
 
  • Probleme beim Wechsel von Festplatten von...
  • #6
Hast du es schon geschafft?
 
  • Ersteller
  • Probleme beim Wechsel von Festplatten von...
  • #7
Nein noch nicht. Ich probier es nächste Woche.
 
  • Probleme beim Wechsel von Festplatten von...
  • #8
Ich schreib dazu nächstes Jahr noch was, wenn es dann noch aktuell ist...
 
Thema: Probleme beim Wechsel von Festplatten von einem zum anderen PC

Similar threads: Probleme beim Wechsel von Festplatten von einem zum anderen PC

Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Probleme mit dem Einfrieren, Ruckeln und Zurücksetzen des Treibers bei der 7900XTX Nitro+ Sapphire: Computer-Typ: Desktop Grafikkarte: Sapphire NITRO+ AMD Radeon™ RX 7900 XTX Vapor-X 24GB Prozessor: 13th Gen Intel Core it-13600k Motherboard: MAG MSI Z790 Tomahawk Wifi (MS-7D91) BIOS-Version: 7D91vH9 RAM: 32GB 6000Mhz(XMP) DDR 5 Kingston Netzteil: Corsair Gold+ RM1000x Modular. Gehäuse...

Probleme mit dem Absturz von 7900XTX-Spielen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit dem Absturz von 7900XTX-Spielen: Helldivers 2 stürzt mindestens einmal pro Nacht ab. Palworld stürzt alle 30 Minuten ab. Adrenalin liest eine Auslastung von 100% und verbraucht +160 Watt, ohne etwas zu tun. Ich habe nicht einmal einen Browser geöffnet... Ich genieße meinen 1300-Dollar-Kauf einer 7900xtx-GPU nicht. Kein GPU-OC...

Probleme mit 7900XTX nach Umstellung von 2080

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit 7900XTX nach Umstellung von 2080: Letzten November habe ich AMD 7900 XTX von einer 2080 umgestellt. Seitdem hatte ich mehrere Probleme mit dieser GPU. Ständige Abstürze bei Spielen, in denen ich vorher nie abgestürzt bin, Bildschirmrisse, PC-Abstürze/Einfrieren etc. Ich habe DDU im abgesicherten Modus benutzt, um die...
Prozessorfehlermeldungen und Probleme mit Dateilöschung: Hallo, ich melde mich, weil ich kürzlich eine Datei online heruntergeladen habe und befürchte, dass es sich dabei um einen Virus handeln könnte. Leider habe ich Schwierigkeiten, sie zu löschen. Jedes Mal, wenn ich es versuche, erscheint eine Nachricht, dass die Datei in einem anderen Programm...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Zurück
Oben