• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Probleme mit August-Update

Elly

Ist öfter hier
Hallo Leute!

Seit ich diesen Artikel gelesen habe, habe ich alle Updates abgeschaltet.
Mittlerweile ist ja das Oktober-Update am ausrollen und ich wollte hier mal nachfragen, ob es denn für die August-Probleme mittlerweile Patches gibt und man die Updates wieder getrost aktivieren kann? Man braucht ja seinen PC und will nichts riskieren...

LG
Elly
 

Jörn

Dauergast
Moin,
dieser Artikel ist sehr oberflächlich gehalten, das kann man alles so pauschal nicht behaupten.
Diese Probleme, die bei dem ein oder anderen Auftreten können, betrifft immer nur einen kleinen Teil der Windows Nutzer. Das erscheint einem immer nur so dass alle Probleme haben, weil keiner schreibt das alles super läuft.
Was genau es noch für Probleme gibt, kannst du hier Nachlesen. Der Blog Beitrag wird auch ständig erneuert.
Updates sollte man schon aus Sicherheitsgründen immer ausführen. Wenn dann doch mal was schief geht, kannst du ja immer noch ein Backup zurückspielen.
 

Elly

Ist öfter hier
Also quasi getrost mal durchlaufen lassen und hoffen, dass danach noch alles passt?
Backup vom System hab ich keins, da das nur mein kleiner Zweit-PC ist.
 

Jörn

Dauergast
Ja, einfach probieren.
Du kannst hier auf "Jetzt aktualisieren" klicken. Dann wird erst ein Check durchgeführt und dann das Update gleich ausgeführt.
Oder "Tool jetzt Herunterladen". Dann brauchst du einen Stick von min. 8GB und du kannst ein Inplace Upgrade machen.
Einen Datenträger mit dem aktuellen Windows hast du auch gleich.
 
Oben Unten