• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Probleme mit Ethernetadapter

hasenzahn

Einmalposter
Hallo,
von heute auf morgen funktioniert die Ethernetverbindung meines Desktop-PCs nicht mehr, obwohl laut Gerätemanager der Ethernetadapter einwandfrei funktioniert. Es wird in der LAN-Verbindung ein fehlendes Netzwerkkabel angezeigt, allerdings habe ich das Netzwerkkabel an meinen Laptop angeschlossen, wo es einwandfrei funktioniert, so dass von dort eine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Wo könnte der Fehler liegen?
 

cardisch

Stammuser
Moin,

häufig ist die Autoerkennung der Geschwindigkeit daran schuld. Im Gerätemanager kannst du die Einstellungen der Karte einstellen, teste zunächst 1GB Full Duplex, danach Half Duplex.
Wenn das nicht hilft gehst du auf 100Mbit Full/Half Duplex herunter.
Wenn dass dann immer noch nicht geht, dann solltest du von einem Kartendefekt ausgehen
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert