• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Probleme mit externen Festplatten

Nora

War schon mal da
Ich habe zwei externe INTENSO-Festplatten, die auch auf Anhieb erkannt wurden.
Ich speichere dort z.B. Urlaubsfotos drauf, die ich am PC zuvor bearbeitet habe. Anfangs klappte das Kopieren von PC-Festplatte auf externe Festplatte reibungslos, dann aber gab es Probleme mit der 1. externen und jetzt auch noch mit der 2. externen Festplatte.

Das Kopieren von PC auf Festplatte klappt auf einmal nicht mehr, und es werden Probleme mit der externen Festplatte gemeldet. Ich soll die ext. Festplatte reparieren. Also versuche ich, die Externe zu scannen und zu reparieren. Nach einigen Sekunden kommt aber schon die Mitteilung, das ein Scannen und Reparieren nicht möglich ist!
WICHTIG! Ich habe noch einen alten PC mit Win7. Auf diesem PC können die Festplatten mühelos gescannt und 'repariert' werden. Anschließend wird immer gesagt, dass alle Probleme beseitigt wurden. - Ich habe niemals Probleme beim Kopieren von Win7 auf die externen Festplatten !!!

Ich habe Win 10 erst seit kurzem auf meinem neueren Computer (vorher Win 8.1) und ich bin nicht zufrieden!!! Ich kann keinerlei Vorteil gegenüber Win 8.1 feststellen.
Auch die Wiedergabe von SOUNDS klappt oft nicht. Manche mp3-Dateien lassen sich abspielen, andere nicht. Bei YouToube wird auch der Sound vieler Videos nicht wiedergegeben.
Alle diese Probleme hatte ich mit Win 7 oder 8.1 nicht !!!
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
mal eine Frage hast Du über Windows 8.1 Installiert oder war das eine Clean Installation ?
 

Nora

War schon mal da
Ich bekam Win10 von Microsoft aufgedrängt wie saures Bier und habe es dann über Win8.1 drüber installiert.
Jedes mal, wenn ich die externen Festplatten an Win10 angeschlossen hatte, müssen sie 'repariert' werden, was Win10
aber nicht schafft. Ich habe meine Externen inzwischen unter Win7 gescannt und 'repariert'. Alles in Ordnung!
 

CTS

Windowsflüsterer
Würde alle Daten sichern und mir einen Windows 10 Iso holen auf DVD brennen. Dann eine Clean Installation versuchen um die Altlast von Windows 8.1 los zu werden.
Glaub das Du Probleme mit alten Treibern hast und daher mit Sound und USB alles nicht richtig funktioniert.
 

Nora

War schon mal da
Meine Soundkarte hat bereits nach der Installation von Win10 einen neuen Treiber bekommen.
Für USB-Anschlüsse plus Controller habe ich gerade mal nach neuen Treibern gesucht .... alle hätten den optimalen Treiber war die Antwort.
Eine 'Clean-Installation' sagt mir leider nichts, aber ich vermute, dass ich dann erst einmal Win10 kaufen müsste, um es neu installieren zu können. Das ist für mich im Hinblick auf die Arbeit, die ich mit der Installation aller anderen Programme (einschließlich Spiele) hätte, momentan kein Thema.
Somit muss ich wohl mit den Problemen leben, es sei denn, ich würde mittels Backup zu Win 8.1 zurückkehren, dann brauchte ich wenigstens nicht alle Programme neu zu installieren.
Bislang habe ich auch noch nicht die Feststellung machen können, dass Win10 'schneller' ist, wie behauptet wird.
Inwiefern denn?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
mein Windows 10 ist mit meiner Samsung 850 SSD wirklich schnell geworden, Start und ausschalten unter 1min.
Es kommt immer auf die Komponenten an die verbaut sind ob Windows schneller oder langsamer wird.
Clean Installation ist das System komplett löschen und nur Windows 10 zu Installieren und Du brauchst keine Lizenz zur Zeit kaufen, kann aber nicht sagen wie das am 29.7. ist wenn die Gratis Update Frist abgelaufen ist.
 

Nora

War schon mal da
Nichtsdestotrotz vielen Dank für Deine Bemühungen, mir zu helfen, Helmut-Gandalf!
Ich war übrigens im März 2016 in Neuseeland und habe Hobbiton besucht, das Hobbit-Dorf. :)
 

expat

Stammuser
...., kann aber nicht sagen wie das am 29.7. ist wenn die Gratis Update Frist abgelaufen ist.
Ich kann das sagen:
Wenn windows 10 schon einmal auf der Festplatte war und die Hardware nicht wesentlich verändert wurde, dann wird windows 10 bei Neuinstallation automatisch wieder aktiviert.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert