Probleme mit externen Festplatten

Diskutiere, Probleme mit externen Festplatten in Hardware & Treiber forum; Ich habe zwei externe INTENSO-Festplatten, die auch auf Anhieb erkannt wurden. Ich speichere...
N
N.
War schon mal da
7
0
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #1
Ich habe zwei externe INTENSO-Festplatten, die auch auf Anhieb erkannt wurden.
Ich speichere dort z.B. Urlaubsfotos drauf, die ich am PC zuvor bearbeitet habe. Anfangs klappte das Kopieren von PC-Festplatte auf externe Festplatte reibungslos, dann aber gab es Probleme mit der 1. externen und jetzt auch noch mit der 2. externen Festplatte.

Das Kopieren von PC auf Festplatte klappt auf einmal nicht mehr, und es werden Probleme mit der externen Festplatte gemeldet. Ich soll die ext. Festplatte reparieren. Also versuche ich, die Externe zu scannen und zu reparieren. Nach einigen Sekunden kommt aber schon die Mitteilung, das ein Scannen und Reparieren nicht möglich ist!
WICHTIG! Ich habe noch einen alten PC mit Win7. Auf diesem PC können die Festplatten mühelos gescannt und 'repariert' werden. Anschließend wird immer gesagt, dass alle Probleme beseitigt wurden. - Ich habe niemals Probleme beim Kopieren von Win7 auf die externen Festplatten !!!

Ich habe Win 10 erst seit kurzem auf meinem neueren Computer (vorher Win 8.1) und ich bin nicht zufrieden!!! Ich kann keinerlei Vorteil gegenüber Win 8.1 feststellen.
Auch die Wiedergabe von SOUNDS klappt oft nicht. Manche mp3-Dateien lassen sich abspielen, andere nicht. Bei YouToube wird auch der Sound vieler Videos nicht wiedergegeben.
Alle diese Probleme hatte ich mit Win 7 oder 8.1 nicht !!!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #2
Hallo,
mal eine Frage hast Du über Windows 8.1 Installiert oder war das eine Clean Installation ?
 
  • Ersteller
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #3
Ich bekam Win10 von Microsoft aufgedrängt wie saures Bier und habe es dann über Win8.1 drüber installiert.
Jedes mal, wenn ich die externen Festplatten an Win10 angeschlossen hatte, müssen sie 'repariert' werden, was Win10
aber nicht schafft. Ich habe meine Externen inzwischen unter Win7 gescannt und 'repariert'. Alles in Ordnung!
 
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #4
Würde alle Daten sichern und mir einen Windows 10 Iso holen auf DVD brennen. Dann eine Clean Installation versuchen um die Altlast von Windows 8.1 los zu werden.
Glaub das Du Probleme mit alten Treibern hast und daher mit Sound und USB alles nicht richtig funktioniert.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #5
Meine Soundkarte hat bereits nach der Installation von Win10 einen neuen Treiber bekommen.
Für USB-Anschlüsse plus Controller habe ich gerade mal nach neuen Treibern gesucht .... alle hätten den optimalen Treiber war die Antwort.
Eine 'Clean-Installation' sagt mir leider nichts, aber ich vermute, dass ich dann erst einmal Win10 kaufen müsste, um es neu installieren zu können. Das ist für mich im Hinblick auf die Arbeit, die ich mit der Installation aller anderen Programme (einschließlich Spiele) hätte, momentan kein Thema.
Somit muss ich wohl mit den Problemen leben, es sei denn, ich würde mittels Backup zu Win 8.1 zurückkehren, dann brauchte ich wenigstens nicht alle Programme neu zu installieren.
Bislang habe ich auch noch nicht die Feststellung machen können, dass Win10 'schneller' ist, wie behauptet wird.
Inwiefern denn?
 
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #6
Hallo,
mein Windows 10 ist mit meiner Samsung 850 SSD wirklich schnell geworden, Start und ausschalten unter 1min.
Es kommt immer auf die Komponenten an die verbaut sind ob Windows schneller oder langsamer wird.
Clean Installation ist das System komplett löschen und nur Windows 10 zu Installieren und Du brauchst keine Lizenz zur Zeit kaufen, kann aber nicht sagen wie das am 29.7. ist wenn die Gratis Update Frist abgelaufen ist.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #7
Nichtsdestotrotz vielen Dank für Deine Bemühungen, mir zu helfen, Helmut-Gandalf!
Ich war übrigens im März 2016 in Neuseeland und habe Hobbiton besucht, das Hobbit-Dorf. :)
 
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #8
toll Neuseeland steht auch noch auf der Liste wo ich gerne hinreisen würde.
 
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #9
Wenn die Dateien auf die Festplatte sehr wichtig für dich ist, solltest du die zum Fachman bringen, um die zu reparieren und Dateien darauf zu retten. Guck mal diese Anleitung: Externe Festplatte reparieren.
 
  • Probleme mit externen Festplatten
  • #10
...., kann aber nicht sagen wie das am 29.7. ist wenn die Gratis Update Frist abgelaufen ist.
Ich kann das sagen:
Wenn windows 10 schon einmal auf der Festplatte war und die Hardware nicht wesentlich verändert wurde, dann wird windows 10 bei Neuinstallation automatisch wieder aktiviert.
 
Thema: Probleme mit externen Festplatten

Similar threads: Probleme mit externen Festplatten

Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Windows 11 24H2 RTM-Build startet mit Problemen bei der Virtualisierung und Unterstützung von 64-Bit-.NET: Das kürzlich veröffentlichte Funktionsupdate für Windows 11, das Moment 5-Update auf Version 23H2, wurde für mehr Benutzer ausgerollt. Wie häufig bei solchen großen Updates üblich, treten bei den Benutzern häufig Upgrade-Probleme auf, und das ist auch bei KB5035942 der Fall. Gleichzeitig...
Leute, ich hatte so viele Probleme mit dualen Monitoren, haha: Stretching (kann mir keine neue GPU leisten oder in den Computer gehen) Erkennt den anderen Monitor nicht RED:1bthzb1
Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Probleme mit dem Einfrieren, Ruckeln und Zurücksetzen des Treibers bei der 7900XTX Nitro+ Sapphire: Computer-Typ: Desktop Grafikkarte: Sapphire NITRO+ AMD Radeon™ RX 7900 XTX Vapor-X 24GB Prozessor: 13th Gen Intel Core it-13600k Motherboard: MAG MSI Z790 Tomahawk Wifi (MS-7D91) BIOS-Version: 7D91vH9 RAM: 32GB 6000Mhz(XMP) DDR 5 Kingston Netzteil: Corsair Gold+ RM1000x Modular. Gehäuse...
Probleme mit 7900xt Leistung bei 1440p - Xbox Game Pass als Ursache?: Spezifikationen: Asrock b650m pro rs wifi AMD R7 7700 Sapphire Pulse 7900xt T-Force Delta 32GB DDR5-6000 WD SN850x 2TB Die Leistung ist solide, aber wenn ich YouTube-Videos von Personen mit der gleichen GPU und ähnlichem Aufbau anschaue, die 15-20+ fps mehr als ich bei 1440p erhalten, habe ich...
Zurück
Oben