• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Probleme mit Java und dem öffnen von Dateien

Fibuto

Einmalposter
Guten Tag

vorab hoffe ich einfach mal das nicht bereit ein ähnlicher Thread existiert bzw ich hatte auch gerade nicht genug zeit mich einmal ganz durch zu klicken...

Aber gut. Ich habe ein Problem, nämlich kann ich meine .jar Dateien nicht mit Java öffnen (bei "rechtsklick > öffnen mit" wird java erst garnicht als option angezeigt und bei der mauellen auswahl passiert nichts).

Nun habe ich ein wenig weiter gesucht und in meinem Browser (Mozilla Firefox) das hier gefunden :
dort ist zu sehen das die .jar Dateien als Winrar file ausgespuckt werden.

Nun habe ich mich ein wenig weiter in meinen Windows 10 Einstellungen rumgetrieben und habe auch diesmal wieder etwas gefunden was bei mir auf ein Problem stößt und vielleicht die quelle meines Problems sein könnte:
Dort sehe ich das als Standart Programm für .jar, Winrar eingestellt ist nun dachte ich, das wäre ja kein Problem dies umzustellen und es würde mein Problem lösen aber leider war dies nicht der Fall denn auch hier war kein Java auswählbar:
und im Store nach einer App suchen ist ja schließlich ein völliger reinfall...

Java ist installiert und auch auf dem neusten Stand. Manchmal verzweifel ich echt an Windows 10

Ich hoffe ich konnte mein Problem mehr oder weniger gut darstellen und danke schonmal im vorraus für ihre hilfe.

mfg
Fibuto

Oben Unten