• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Probleme mit Schriften in Windows 10

Slotmachine

War schon mal da
Hi@all!
Seite ich meinen altgedienten XP/PC (Eine immer noch einwandfrei funktionierende Aldi-Büchse aus 2004) gegend das neue Windows-10-Environment eingetauscht habe, gibts tierisch Probleme mit der Darstellung von Fonts ‒ in allen Plattformen ‒ Adobe/ Office/ Corel/ etc. Na klar sind die Schriften nicht mehr die Neuesten, aber es sind auf jeden Fall keine Kopien o.ä. Jetzt vor kurzem beispielsweise habe ich diverse Schnitte »Neue Helvetica« installiert. Als ich den fertigen Satz in InDesign später wieder geöffnet habe, waren alle Texte in Standardschriftart, und die Helvetica-Fonts wurden nicht mehr erkannt. Dann hab ich die nochmal »drüber installiert« ‒ dann gings mal wieder ‒ dann mal wieder nicht. Probleme habe ich auf PC und Laptop ‒ beides Windows 10. Anfangs habe ich einen Type Manager verwendet, später nur noch direkt installiert. Wollt' jetzt wissen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt ‒ respektive Tipps, diese Problematik zu beheben.

Wie immer, schon mal lieben Dank für eure Mühe,
g r e e t z Slotmachine
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert