Probleme mit Schriften in Windows 10

Diskutiere, Probleme mit Schriften in Windows 10 in Software & Apps forum; Hi@all! Seite ich meinen altgedienten XP/PC (Eine immer noch einwandfrei funktionierende...
Slotmachine
S.
War schon mal da
14
2
  • Probleme mit Schriften in Windows 10
  • #1
Hi@all!
Seite ich meinen altgedienten XP/PC (Eine immer noch einwandfrei funktionierende Aldi-Büchse aus 2004) gegend das neue Windows-10-Environment eingetauscht habe, gibts tierisch Probleme mit der Darstellung von Fonts ? in allen Plattformen ? Adobe/ Office/ Corel/ etc. Na klar sind die Schriften nicht mehr die Neuesten, aber es sind auf jeden Fall keine Kopien o.ä. Jetzt vor kurzem beispielsweise habe ich diverse Schnitte »Neue Helvetica« installiert. Als ich den fertigen Satz in InDesign später wieder geöffnet habe, waren alle Texte in Standardschriftart, und die Helvetica-Fonts wurden nicht mehr erkannt. Dann hab ich die nochmal »drüber installiert« ? dann gings mal wieder ? dann mal wieder nicht. Probleme habe ich auf PC und Laptop ? beides Windows 10. Anfangs habe ich einen Type Manager verwendet, später nur noch direkt installiert. Wollt' jetzt wissen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt ? respektive Tipps, diese Problematik zu beheben.

Wie immer, schon mal lieben Dank für eure Mühe,
g r e e t z Slotmachine
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Probleme mit Schriften in Windows 10
  • #2
Hi @Slotmachine,
dein Beitrag ist zwar schon super alt. Sind bei dir schon Lösungen auf anderen Ebenen eingegangen, oder hast du das Problem anders gelöst? Bei mir handelt es sich um installierte Schriften, die in den Plattformen Adobe und Office nicht erkannt werden. Es handelt sich um die 8 Schriftarten aus der ITC Officiana Familie. Kannst du mir weiter helfen. Ich schreib das auch noch mal so ähnlich in die Gruppe.

Besten Dank erst mal für das durchlesen und vielleicht mehr.
Servus Roetel
 
Thema: Probleme mit Schriften in Windows 10

Similar threads: Probleme mit Schriften in Windows 10

Probleme mit dem Absturz von 7900XTX-Spielen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit dem Absturz von 7900XTX-Spielen: Helldivers 2 stürzt mindestens einmal pro Nacht ab. Palworld stürzt alle 30 Minuten ab. Adrenalin liest eine Auslastung von 100% und verbraucht +160 Watt, ohne etwas zu tun. Ich habe nicht einmal einen Browser geöffnet... Ich genieße meinen 1300-Dollar-Kauf einer 7900xtx-GPU nicht. Kein GPU-OC...

Probleme mit 7900XTX nach Umstellung von 2080

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit 7900XTX nach Umstellung von 2080: Letzten November habe ich AMD 7900 XTX von einer 2080 umgestellt. Seitdem hatte ich mehrere Probleme mit dieser GPU. Ständige Abstürze bei Spielen, in denen ich vorher nie abgestürzt bin, Bildschirmrisse, PC-Abstürze/Einfrieren etc. Ich habe DDU im abgesicherten Modus benutzt, um die...
Prozessorfehlermeldungen und Probleme mit Dateilöschung: Hallo, ich melde mich, weil ich kürzlich eine Datei online heruntergeladen habe und befürchte, dass es sich dabei um einen Virus handeln könnte. Leider habe ich Schwierigkeiten, sie zu löschen. Jedes Mal, wenn ich es versuche, erscheint eine Nachricht, dass die Datei in einem anderen Programm...
Probleme mit der Zwischenablage (Kopieren/Einfügen nicht möglich) in Windows 11: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Benutzer berichtet, dass das Clipboard während des Arbeitstags zu zufälligen Zeiten zu funktionieren aufhört. Er kann nicht kopieren/einfügen und der Clipboard-Manager ist leer. Es wurden keine speziellen Aktionen vor diesem Problem...
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Zurück
Oben