• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Probleme nach Windows Update

Juschi

Einmalposter
Ich verwende Windows 10 10.0.18363 Build 18363. Wenn ich das Funktions-Update KB4566782 einspiele, hängt sich Windows nach dem Start innerhalb weniger Minuten auf bzw. friert ein. Die Analyse des Minidumps ergibt jedes mal PFN_LIST_CORRUPT.
Selbst für eine Deinstallation des Updates war nicht genügend Zeit vor de Einfrieren, weswegen Ich jetzt wieder ein Backup einspielen musste auf Version 10 10.0.18363 Build 18363.

Diese Version läuft bei mir sehr stabil, ich hatte noch nie einen Bluescreen oder ein Einfrieren des Systems.

Wie kann ich hier weiter vorgehen, das Problem zu lösen? Schließlich wird diese version nicht ewig supported.

 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

Was für eine Version ist das eigentlich noch ?
Drück mal Windows-Taste und die R-Taste
gib WINVER ein und OK
Sollte jetzt nicht Version 2004 stehen würde ich mal ein Update auf diese Version vorschlagen
1601811504743.png

 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert