Product Key bei Neuinstallation des Systems?

Diskutiere, Product Key bei Neuinstallation des Systems? in Installation forum; Hallo, ich möchte demnächst mein Windows 7 Home Premium auf Windows 10 updaten. Mit wurde...
K
K.
WinUser
  • Product Key bei Neuinstallation des Systems?
  • #1
Hallo,

ich möchte demnächst mein Windows 7 Home Premium auf Windows 10 updaten. Mit wurde bereits von Microsoft signalisiert, dass ich starten kann.

Was aber geschieht künftig in dem Fall, dass ich mal die Festplatte gründlich aufräumen und Windows neu installieren möchte? Bei Windows 7 konnte ich das Betriebssystem aus dem Internet herunterladen und dann auch mit Hilfe des Produktschlüssels aktivieren. Wie funktioniert das jetzt? Beim Updaten meines Laptops kam so etwas nicht vor.

Vielen Dank und Gruß.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Product Key bei Neuinstallation des Systems?
  • #2
Hallo Karcsi,

du musst zuerst über dein Windows 7 das Upgrade auf Windows 10 ausführen. Anschließen wird der Key in deinem System hinterlegt.

Erst dann, kannst du problemlos einen Clean Install durchführen.

Hoffe geholfen zu haben!

oxygen
 
  • Product Key bei Neuinstallation des Systems?
  • #3
Gibt es denn schon eine offizielle "ISO"' mit der man das System direkt aufsetzen kann? Ich glaube das wollte er auch wissen.:) - und ich auch.
 
  • Product Key bei Neuinstallation des Systems?
  • #4
Guten Abend!

Nein, meines Wissens nach nicht. Du müsstest dir dafür eine offizielle Windows 10 Version im Handel erwerben.

oxygen
 
  • Product Key bei Neuinstallation des Systems?
  • #6
Du kannst deine Festplatte ruhig formatieren und dir ein ISO von Windows 10 herunter laden und eine Clean Installation machen wenn Du vorher von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 das Upgrade gemacht hast.
Nur darfst Du bei der Installation niemals einen Key eingeben, der ist mit deinem Microsoft Konto verknüpft.
Nach der Clean Installation ohne Key Eingabe ist dein Windows automatisch aktiviert.
Wie das ist wenn man Hardware tauscht wie z.B. Mainboard, das weiß ich nicht wie man dann es wieder aktiviert, denke aber über Telefonsupport.

Dieses bezieht sich auf PC installation und nicht Laptop.
 
  • Product Key bei Neuinstallation des Systems?
  • #8
Gibt es denn schon eine offizielle "ISO"' mit der man das System direkt aufsetzen kann? Ich glaube das wollte er auch wissen.:) - und ich auch.
Ja, die gibt es.

Unter Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen kann man sie downloaden.

Beachte jedoch bitte, dass du automatisch auf das Media Creation Tool weitergeleitet wirst, wenn du mit einem Windows Client auf diese Seite gehst. Da siehst du dann die ISO leider nicht, sondern nur das eben genannte Tool, mit dem du jedoch diesen Datenträger auch erstellen kannst.

Einen direkten Download Link gibt es leider nicht, da dieser immer nur 24 Stunden gültig sind.
 
  • Product Key bei Neuinstallation des Systems?
  • #9
Bei mir läuft es jetzt,hab es über das Tool gemacht und bei der Installation keine Apps & Einstellungen mit übernommen + noch ein paar Sachen deaktiviert die hier schon genannt wurden. CPU ist zwar noch nicht ganz zufriedenstellend aber mal abwarten was da evtl. noch kommt.
 
Thema: Product Key bei Neuinstallation des Systems?

Similar threads: Product Key bei Neuinstallation des Systems?

Product Key verloren

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Product Key verloren: Hallo zusammen, ich habe mir einen Lenovo Notebook mit Wndows 11 PRO gekauft. Leider habe ich die Originalverpackung und sämtliche Anleitungen entsorgt ohne den Windows-Aktivierungscode / Product-Key eingegeben zu haben. Somit ist Windows Stand jetzt nicht aktiviert und ich erhalte rechts unten...
Windows Aktivieren, nach Neuinstalisation von Windows 11 wird Lizenz / Product Key wird nicht mehr erkannt?: Hallo, bin leider etwas am Verzweifeln. Bei jedem Schritt gibt es neue Probleme. Hier meine Situation. Vorgeschichte: ich habe seit einigen Wochen einen neuen Laptop. Der Laptop hatte am Anfang kein Betriebssystem, vom Online-Shop/Lieferanten wurde die Windows Vorinstallation vorgenommen und...

Product Key konnte nicht überprüft werden.

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Product Key konnte nicht überprüft werden.: Liebe Community, ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut und wollte heute Windows installieren. Ich habe mir auf der offiziellen ‚Herunterladen von Windows 11’ Seite Option 2 runtergeladen (Erstellen von Installationsmedien für Windows 11). Dann hab ich das ganze über die heruntergeladene...
Upgrade von Windows 11 Home auf Pro mit Product Key - Verlustfreie Methode zur Installation ohne PC-Reset gesucht: Ich habe meine neue Hardware mit Windows 11 home installiert. Jetzt habe ich ein Product-Key für Windows 11 Pro, kann diesen nur leider nicht aktivieren. Nun suche ich eine Methode wie ich Windows 11 Pro installiert bekomme ohne meinen PC auf reset zu setzen zu müssen?! 2898482657

Windows Installiert, Product Key wird nicht akzeptiert

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows Installiert, Product Key wird nicht akzeptiert: Guten Abend Zusammen. Ich habe heute Abend auf meinem FreeDos System Windows 11 Installiert und habe dort bei der Installation meinen Product Key eingegeben. Dann kam es zu Problemen bei der Installation, weshalb ich neugestartet habe und erst einmal ohne Key fortgefahren. Jetzt sagt mir...
Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler 0xC004C003 und 0xC004F215: Hallo, habe einen gebrauchten PC mit Win 11 Pro ohne Aktivierung gekauft. Kann leider meine neu gekaufte (Saturn) Win 11 Home Version nicht installieren, ProduktKey wird nicht angenommen. Komplett Zurücksetzen mit Datenverlust (kein Problem) auch nicht möglich. Es wird immer wieder die Win 11...
Zurück
Oben