Problem beim Starten von Programm mit .stl-Dateiendung, kein Speichern möglich

Diskutiere, Problem beim Starten von Programm mit .stl-Dateiendung, kein Speichern möglich in Software & Apps forum; Hallo, ich versuche vergebens ein nicht installiertes Programm mit der Datei-Endung .stl zu...
B
b.
War schon mal da
22
3
  • Problem beim Starten von Programm mit...
  • #1
Hallo,

ich versuche vergebens ein nicht installiertes Programm mit der Datei-Endung .stl zu starten.

Mit "öffnen mit" funktioniert das auch. Es bleibt aber nicht gespeichert.

Früher gab es da mal ein Feld "immer öffnen mit" in der APP-Auswahl, was ich aber nicht mehr finde.


Wer kann mir da weiterhelfen ?

mfg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Problem beim Starten von Programm mit...
  • #2
Hallo,
gehe mal mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle aus der Liste Eigenschaften aus.
Unter Eigenschaften steht "Öffnen mit" dort auf Ändern drücken und das gewünschte Programm auswählen, dann ist das dauerhaft.
1674295818793.png
 
  • Ersteller
  • Problem beim Starten von Programm mit...
  • #3
Hallo Helmut,

leider gibt es das bei mir nicht ....

Zwischenablage01.jpg



mfg
 
  • Problem beim Starten von Programm mit...
  • #4
gehe mal auf Einstellungen > Apps > Standard-Apps und hier auf "Standard-Apps nach Dateityp auswählen"
Hier die Endung .stl suchen und die gewünschte App wählen
 
  • Ersteller
  • Problem beim Starten von Programm mit...
  • #5
Hallo Helmut,
danke für diesen Hinweis.

Jetzt funktioniert das.

mfg
 
Thema: Problem beim Starten von Programm mit .stl-Dateiendung, kein Speichern möglich

Similar threads: Problem beim Starten von Programm mit .stl-Dateiendung, kein Speichern möglich

Update auf Windows 11 - Problem mit Aktivierung des sicheren Starts: Liebe Community, gerne möchte ich mein derzeitiges Betriebssystem Win10 auf Win11 upgraden. Laut PC-Integritätsprüfung fehlt aber dafür noch die Voraussetzung, dass der PC den sicheren Start unterstützt. Laut Anweisung müsste ich dafür, Zitat: müssen Sie den PC-Startmodus von einem als...

Problem beim Start von Windows 11 Professional.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Problem beim Start von Windows 11 Professional.: Logdatei Grundursache gefunden: ------------- Die bootkritische Datei f:\efi\microsoft\boot\cipolicies\active\{cdd5cb55-db68-4d71-aa38-3df2b6473a52}.cip ist beschädigt. Reparaturaktion: Dateireparatur Ergebnis: Fehlgeschlagen. Fehlercode = 0x57 Benötigte Zeit = 1188 ms Reparaturaktion...
Red Devil 5700XT. Beim Starten des Geräts PCI\VEN_1002 ist ein Problem aufgetreten.: Ich bekomme ständig schwere Abstürze, ich kann 2 Stunden lang ein Spiel spielen, dann ein 3D-Modell auf Tinkercad laden, einen Twitch-Stream öffnen und es kommt zu schweren PC-Abstürzen. Passiert jeden Tag. Das Gerät PCI\VEN_1002&DEV_731F&SUBSYS_2398148C&REV_C1\6&eaf386a&0&00000019 hatte ein...
So beheben Sie das Problem „Kein bootfähiges Gerät – Bitte starten Sie das System neu?“: Hallo Ich habe heute meinen Lenovo-PC mit Windows 11 gestartet und er startete nicht – es wurde die Fehlermeldung „Kein bootfähiges Gerät – Bitte starten Sie das System neu“ angezeigt. Wie kann man das beheben??? Ich habe versucht, neu zu starten. Aber wie starte ich neu, ohne dass die...
Windows 11 Ihr Gerät ist auf ein Problem gestoßen und muss neu gestartet werden. Nun ja, neu starten für dich: Dies erscheint beim Start, startet zweimal neu und zeigt dann einen leeren Bildschirm. Es gibt keine Möglichkeit, zu den erweiterten Einstellungen oder zum abgesicherten Modus zu wechseln. Bei Ihrem Gerät ist ein Problem aufgetreten und es muss neu gestartet werden. Nun ja, neu starten für...
Erster Start des Rechners - Sign-In Problem: Hallo, ich fange mal direkt mit der Fehlerbeschreibung an: Es wurde ein neuer Rechner zum ersten mal gestartet. Es erscheint Win10, das einem erst einmal begrüsst und so Dinge wie das Absegnen der Lizenvereinbarung anzeigt. Leider wurden bei den Kontoangaben, beim Namen eine Emailadresse...
Zurück
Oben