Programm über Kontextmenü starten

Diskutiere, Programm über Kontextmenü starten in Allgemein forum; Frage an die Experten: Kann man unter Win10 noch das Kontextmenü eines speziellen Dateitypes um...
EgonEprom
E.
War schon mal da
11
0
  • Programm über Kontextmenü starten
  • #1
Frage an die Experten: Kann man unter Win10 noch das Kontextmenü eines speziellen Dateitypes um Programmeaufrufe erweitern (z.B. soll der Eintrag "Drucken" im Kontextmenü der *.bri - Dateien einen spezieller Druckertreiber starten)?
Wenn ja, dann bin ich wohl auf Eure Hilfe angewiesen
Danke vorab
Egon Eprom
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Programm über Kontextmenü starten

Similar threads: Programm über Kontextmenü starten

Kontextmenü eines Dateitypen um ein Programm erweitern: Hallo alle miteinander! Vor ein paar Jahren hatte ich eine Art Druckertreiber gebastelt, der aus Skriptähnlichen Dateien PDF-Dokumente erstellt. Dateityp "Brief" (*.bri). Ein Doppelklick auf eine *.bri Datei sollte einen einfachen Editor starten (z.B. NPP), im Kontextmenü zu diesem Dateityp...
Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
Computer-Problem: Programme lassen sich nicht öffnen oder Computer herunterfahren - Ist es ein Virus?: Plötzlich konnte ich keine Programme mehr öffnen ODER den Computer ausschalten. Dann konnte meine Cursor plötzlich nicht mehr bewegen und dann wurde es so, DANNN ist dieses Ding oben aufgetaucht und ich flippe total aus. Und dieses Ding oben hat diese kleinen Pixel, die sich bewegen. IST DAS EIN...
Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste: Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme...
Programme lassen sich nicht deinstallieren: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer hat auf seinem neuen PC Windows 11 installiert. Seit einiger Zeit kann er die meisten Programme und Spiele nicht mehr über die Systemsteuerung deinstallieren. Er vermutet, dass das Programm "Programme und Features" die...
Zurück
Oben