1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Programm lässt sich nicht deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von MOS, 19. November 2019.

1. MOS

MOS Ist öfter hier

Guten Morgen!

Ich kann ein installiertes Programm nicht mehr deinstallieren. Gibt es bei den Windows-Tools ein zusätzliches Werkzeug um es zu probieren ? Welches Deinstallationsprogramm anderer Hersteller wäre eine Alternative (Revo, ...). Um in der Registry herum zu pfuschen fehlt mir die Erfahrung.

2. CTS

CTS Windowsflüsterer

Hallo,
    von MS gibt es ein Tool das könntest Du verwenden
    MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab
    siehe auch diesen Beitrag ganz unte
    https://www.windows-10-forum.net/threads/classicshell-nicht-zulässig.2795/#post-9196

Mal mit dem Tool den Eintrag löschen dann die Ordner von den Apps auf der Festplatte löschen
    Hier würde ich danach suchen, immer aufpassen das man auch nur den Ordner vom Programm löscht und nicht gleich den der Firma.
    Bedeutet wenn man z.B: Adobe Reader löschen möchte und man hat auch Photoshop dann nicht den Adobe Ordner entfernen sondern nur den vom Reader.
    C:\ProgramData (ist nur sichtbar wen der Haken bei Ansicht bei "Ausgeblendete Elemente" gesetzt ist)
    C:\Program Files
    C:\Program Files (x86)
    diese 3 Ordner sind auch nur sichtbar mit dem Haken bei "Ausgeblendete Elemente"
    C:\Users\[Benutzer}AppData\Local
    C:\Users\[Benutzer}AppData\LocalLow
    C:\Users\[Benutzer}AppData\Roaming

oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden