• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Programm lässt sich nicht deinstallieren

MOS

Ist öfter hier
Guten Morgen!

Ich kann ein installiertes Programm nicht mehr deinstallieren. Gibt es bei den Windows-Tools ein zusätzliches Werkzeug um es zu probieren ? Welches Deinstallationsprogramm anderer Hersteller wäre eine Alternative (Revo, ...). Um in der Registry herum zu pfuschen fehlt mir die Erfahrung.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
von MS gibt es ein Tool das könntest Du verwenden
MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab
siehe auch diesen Beitrag ganz unte
https://www.windows-10-forum.net/threads/classicshell-nicht-zulässig.2795/#post-9196

Mal mit dem Tool den Eintrag löschen dann die Ordner von den Apps auf der Festplatte löschen
Hier würde ich danach suchen, immer aufpassen das man auch nur den Ordner vom Programm löscht und nicht gleich den der Firma.
Bedeutet wenn man z.B: Adobe Reader löschen möchte und man hat auch Photoshop dann nicht den Adobe Ordner entfernen sondern nur den vom Reader.
C:\ProgramData (ist nur sichtbar wen der Haken bei Ansicht bei "Ausgeblendete Elemente" gesetzt ist)
C:\Program Files
C:\Program Files (x86)
diese 3 Ordner sind auch nur sichtbar mit dem Haken bei "Ausgeblendete Elemente"
C:\Users\[Benutzer}AppData\Local
C:\Users\[Benutzer}AppData\LocalLow
C:\Users\[Benutzer}AppData\Roaming
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert