Programm lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere, Programm lässt sich nicht deinstallieren in Software & Apps forum; Guten Morgen! Ich kann ein installiertes Programm nicht mehr deinstallieren. Gibt es bei den...
MOS
M.
Kennt sich aus
50
8
  • Programm lässt sich nicht deinstallieren
  • #1
Guten Morgen!

Ich kann ein installiertes Programm nicht mehr deinstallieren. Gibt es bei den Windows-Tools ein zusätzliches Werkzeug um es zu probieren ? Welches Deinstallationsprogramm anderer Hersteller wäre eine Alternative (Revo, ...). Um in der Registry herum zu pfuschen fehlt mir die Erfahrung.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Programm lässt sich nicht deinstallieren
  • #2
Hallo,
von MS gibt es ein Tool das könntest Du verwenden
MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab
siehe auch diesen Beitrag ganz unte
https://win-11-forum.net/t/classicshell-nicht-zulässig.2795/#post-9196

Mal mit dem Tool den Eintrag löschen dann die Ordner von den Apps auf der Festplatte löschen
Hier würde ich danach suchen, immer aufpassen das man auch nur den Ordner vom Programm löscht und nicht gleich den der Firma.
Bedeutet wenn man z.B: Adobe Reader löschen möchte und man hat auch Photoshop dann nicht den Adobe Ordner entfernen sondern nur den vom Reader.
C:\ProgramData (ist nur sichtbar wen der Haken bei Ansicht bei "Ausgeblendete Elemente" gesetzt ist)
C:\Program Files
C:\Program Files (x86)
diese 3 Ordner sind auch nur sichtbar mit dem Haken bei "Ausgeblendete Elemente"
C:\Users\[Benutzer}AppData\Local
C:\Users\[Benutzer}AppData\LocalLow
C:\Users\[Benutzer}AppData\Roaming
 
Thema: Programm lässt sich nicht deinstallieren

Similar threads: Programm lässt sich nicht deinstallieren

Programm lässt sich nicht deinstallieren: Hallo kann mir jemand helfen? Habe freie Brennsoftware für Musik geladen und kann diese nicht mehr deinstallieren.
Windows 11: Programm lässt sich nicht öffnen - das können Sie tun: Es kommt oft vor, dass unter Windows 11 ein Programm nicht geöffnet werden kann. Dieses Problem tritt häufig auf, wenn TPM 2.0 nicht unterstützt wird. Die fehlende Unterstützung von TPM 2.0 kann zu Kompatibilitätsproblemen führen. Windows 11 Programm lässt sich nicht öffnen: Mögliche Ursache...
Das Dateidialogfenster lässt die meisten Programme unter Windows 11 einfrieren: Sehr oft friert das Programm ein, wenn ich versuche, in einem Programm unter Windows 11 ein Dateidialogfenster zu öffnen. Ich muss es dann über den Task-Manager stoppen. Dies passiert, wenn ich in Photoshop „Speichern unter“ ausführe, wenn ich eine Datei in einem Webbrowser herunterlade und ein...
Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
Computer-Problem: Programme lassen sich nicht öffnen oder Computer herunterfahren - Ist es ein Virus?: Plötzlich konnte ich keine Programme mehr öffnen ODER den Computer ausschalten. Dann konnte meine Cursor plötzlich nicht mehr bewegen und dann wurde es so, DANNN ist dieses Ding oben aufgetaucht und ich flippe total aus. Und dieses Ding oben hat diese kleinen Pixel, die sich bewegen. IST DAS EIN...
Zurück
Oben