Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von BlackBreath, 2. April 2016.

  1. BlackBreath

    BlackBreath Gast

    0
    0
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe festgestellt, dass unter meinem aktuellen Windows x64 allerhand Programme als x86 laufen(screenshot is beigefügt). Diese sind teils von meinem Win 7 Pro x64 nach dem Upgrade übernommen worden, teils auch neu Installiert.
    Woher kommt das? (Selbstverständlich wähle ich, wenn verfügbar, die 64-Bit-Variante aus für das Installationsprogramm)

    Und: lohnt es sich, daran etwas zu ändern?
    Grundsätzlich sagt man ja, dass der Vorteil des 64-Bit-Systems die höhere, nutzbare RAM-Menge ist, gilt das für die Summe der Programme oder für jeweils ein einzelnes?

    Falls noch mehr Daten/Einzelheiten benötigt werden, einfach bescheid sagen!


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    P.S.: Ja, Google ist mein Freund, konnte aber keine verwertbaren Informationen finden.

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    es sieht auf meinem System nicht anders aus, es laufen eine Menge Programme unter 32bit und solange diese ohne Probleme laufen sehe ich auch keinen anlas diese zu wechseln. Der Vorteil mit dem mehr Speicher im 64bit ist zwar da aber in den meisten Fällen ist die 32bit Version schon besser ausgereift und die 64bit Version hat noch zu viele Bugs. Außerdem was braucht eigentlich so viel Speicher wenn man es so mal betrachtet ? Würde mal sagen Programme die hohe Rechenleistung fordern und da fällt mir Zeichenprogramme und Spiele ein.
    Kurz gesagt 64bit schön aber zur Zeit noch immer nicht notwendig bei vielen Programmen.

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. BlackBreath

    BlackBreath Gast

    0
    0
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!
    Alles klar, ich dachte grundsätzlich "Wieso mit weniger zufrieden geben, wenn auch mehr möglich ist?"
    Verwendung, ja sowohl Spiele als auch Zeichnungen. Kam günstig an einen zweiten Kit, wieso einen ausgebaut im Schrank verstauben lassen? ;)

    MfG