Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit

Diskutiere, Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit in Software & Apps forum; Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt, dass unter meinem aktuellen Windows x64 allerhand...
B
B.
WinUser
  • Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit
  • #1
Guten Tag zusammen,

ich habe festgestellt, dass unter meinem aktuellen Windows x64 allerhand Programme als x86 laufen(screenshot is beigefügt). Diese sind teils von meinem Win 7 Pro x64 nach dem Upgrade übernommen worden, teils auch neu Installiert.
Woher kommt das? (Selbstverständlich wähle ich, wenn verfügbar, die 64-Bit-Variante aus für das Installationsprogramm)

Und: lohnt es sich, daran etwas zu ändern?
Grundsätzlich sagt man ja, dass der Vorteil des 64-Bit-Systems die höhere, nutzbare RAM-Menge ist, gilt das für die Summe der Programme oder für jeweils ein einzelnes?

Falls noch mehr Daten/Einzelheiten benötigt werden, einfach bescheid sagen!


processes1st.jpg

processscrolled.jpg

winsysinf.jpg



P.S.: Ja, Google ist mein Freund, konnte aber keine verwertbaren Informationen finden.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit
  • #2
Hallo,
es sieht auf meinem System nicht anders aus, es laufen eine Menge Programme unter 32bit und solange diese ohne Probleme laufen sehe ich auch keinen anlas diese zu wechseln. Der Vorteil mit dem mehr Speicher im 64bit ist zwar da aber in den meisten Fällen ist die 32bit Version schon besser ausgereift und die 64bit Version hat noch zu viele Bugs. Außerdem was braucht eigentlich so viel Speicher wenn man es so mal betrachtet ? Würde mal sagen Programme die hohe Rechenleistung fordern und da fällt mir Zeichenprogramme und Spiele ein.
Kurz gesagt 64bit schön aber zur Zeit noch immer nicht notwendig bei vielen Programmen.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit
  • #3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!
Alles klar, ich dachte grundsätzlich "Wieso mit weniger zufrieden geben, wenn auch mehr möglich ist?"
Verwendung, ja sowohl Spiele als auch Zeichnungen. Kam günstig an einen zweiten Kit, wieso einen ausgebaut im Schrank verstauben lassen? ;)

MfG
 
Thema: Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit

Similar threads: Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit

Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
Computer-Problem: Programme lassen sich nicht öffnen oder Computer herunterfahren - Ist es ein Virus?: Plötzlich konnte ich keine Programme mehr öffnen ODER den Computer ausschalten. Dann konnte meine Cursor plötzlich nicht mehr bewegen und dann wurde es so, DANNN ist dieses Ding oben aufgetaucht und ich flippe total aus. Und dieses Ding oben hat diese kleinen Pixel, die sich bewegen. IST DAS EIN...
Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste: Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme...
Programme lassen sich nicht deinstallieren: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer hat auf seinem neuen PC Windows 11 installiert. Seit einiger Zeit kann er die meisten Programme und Spiele nicht mehr über die Systemsteuerung deinstallieren. Er vermutet, dass das Programm "Programme und Features" die...
Windows 11 lädt Programme unfassbar langsam: Problembeschreibung Der Desktop-Rechner braucht seit ungefähr einer Woche länger zum Hochfahren und zum Starten von Programmen (Apps) benötigt er ebenfalls viel länger als zuvor. Das Starten dauert etwa 2 Minuten und das Öffnen von iTunes sogar über 90 Sekunden. Das Ausschalten des Geräts dauert...
Zurück
Oben