Programme von anderer Festplatte erkennen

Diskutiere, Programme von anderer Festplatte erkennen in Software & Apps forum; Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mein Problem anschaulich genug beschreiben, damit ihr mir...
I
I.
War schon mal da
2
0
  • Programme von anderer Festplatte erkennen
  • #1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann mein Problem anschaulich genug beschreiben, damit ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe Windows 10 auf einer neuen SSD-Festplatte installiert, weil die einfach schneller läuft, als meine alte. Zuvor hatte ich Win 7. Meine neue Festplatte heißt jetzt C, meine vorherige Hauptplatte heißt jetzt E und meine ganz alte (kaum genutzt) heißt D.
Mein Problem ist nun, dass ich sehr, sehr viele Programme, Spiele etc. auf E installiert habe, diese lassen sich aber unter Win 10 auf C natürlich nicht öffnen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem System sozusagen zu sagen, dass es auf E zugreifen soll, um eine Anwendung zu starten? Es wäre echt super aufwendig, alle Spiele neu zu installieren, um dem PC zu sagen, dass das Spiel da liegt...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und bedanke mich im Voraus!
LG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Programme von anderer Festplatte erkennen
  • #2
Hallo,
glaube nicht das so etwas möglich ist, jedes Programm und Spiel hat in der Regestry einen Eintrag meist mit der Angabe eines Speicherortes und Du möchtest alle Einträge von C auf E legen oder so. Würde das nicht Versuchen da geht die Regestry kaputt und Windows natürlich auch.
 
  • Programme von anderer Festplatte erkennen
  • #3
Hm . . . ich habe seit drei Wochen einen neuen PC, habe meine alte FP in den neuen einbauen lassen, jetzt habe ich drei Festplatten,
eine neue, die alte und eine für das System reservierte.
Mein RAM hat 18 GB, also viel Spielraum für flottes Arbeiten am PC.
Ich habe ungefähr das gleiche Problem wie User @ILove2Play, aber bei mir handelt es sich nicht um Spiele, sondern um Videos und Bilddateien.

Ich habe die Speicherorte umbenannt - und machte einfach unter "Dieser PC" eine Desktopverknüpfung und kann somit sofort zugreifen, lasse also alles beim Alten, kein Umkopieren oder sowas ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Programme von anderer Festplatte erkennen
  • #4
Tut mir leid, aber auf dieser geistigen Ebene ist mit mir kein Dialog möglich; ich sehe schon, in jedem Forum dasselbe, deshalb
werde ich dieses WEB verlassen.
Ich kann mir selbst helfen, und brauch keinen Profi, aber wer wie DU meinen einfachen Schlussfolgerungen nicht folgen kann,ist wirklich DUMM!
 
  • Ersteller
  • Programme von anderer Festplatte erkennen
  • #5
das nenne ich mal empfindlich.... stimmt ja, wenn EIN Mensch sich selbst helfen kann, müssen das natürlich alle können.... deshalb weiß ja auch jeder Mensch, was die Relativitätstheorie ist, weil EIN Mensch Ahnung davon hatte.... :rolleyes:
 
  • Programme von anderer Festplatte erkennen
  • #6
Hallo Leute,

muss mich da mal kurz einklinken.

@Shakira
Ich denke du hast da was in den falschen Hals bekommen. Die Aussage von ILove2Play das er deine Vorgehensweise nicht verstanden hat, war mit Sicherheit nicht darauf bezogen, das du es falsch beschrieben hast, sondern das es für Ihn nicht ganz klar war, wie es bei dir abgelaufen ist.

Bitte rauft euch wieder zusammen, den niemanden ist geholfen, wenn hier jemand als dumm bezeichnet wird.
Derartige Zuweisungen werden hier im Forum nicht geduldet.

Gruß
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Programme von anderer Festplatte erkennen
  • #7
Es bleibt da wohl nichts anderes übrig, als alle Programme nochmal zu installieren mit dem Ziel E:.
Bei normalen Dateien wie Bilder und Musik ist das natürlich nicht notwendig.
 
Thema: Programme von anderer Festplatte erkennen

Similar threads: Programme von anderer Festplatte erkennen

Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
Computer-Problem: Programme lassen sich nicht öffnen oder Computer herunterfahren - Ist es ein Virus?: Plötzlich konnte ich keine Programme mehr öffnen ODER den Computer ausschalten. Dann konnte meine Cursor plötzlich nicht mehr bewegen und dann wurde es so, DANNN ist dieses Ding oben aufgetaucht und ich flippe total aus. Und dieses Ding oben hat diese kleinen Pixel, die sich bewegen. IST DAS EIN...
Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste: Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme...
Programme lassen sich nicht deinstallieren: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer hat auf seinem neuen PC Windows 11 installiert. Seit einiger Zeit kann er die meisten Programme und Spiele nicht mehr über die Systemsteuerung deinstallieren. Er vermutet, dass das Programm "Programme und Features" die...
Windows 11 lädt Programme unfassbar langsam: Problembeschreibung Der Desktop-Rechner braucht seit ungefähr einer Woche länger zum Hochfahren und zum Starten von Programmen (Apps) benötigt er ebenfalls viel länger als zuvor. Das Starten dauert etwa 2 Minuten und das Öffnen von iTunes sogar über 90 Sekunden. Das Ausschalten des Geräts dauert...
Zurück
Oben