Prozessor wird nicht unterstützt... Warum?

Diskutiere, Prozessor wird nicht unterstützt... Warum? in Allgemein forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade...
U
U.
Stammuser
193
0
  • Prozessor wird nicht unterstützt... Warum?
  • #1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade festgestellt, dass die GWX-App mir sagt, der Prozessor würde nicht unterstützt. Soweit ich die Mindestanforderungen verstehe, sollte das aber eigentlich funktionieren.

Ich habe ein Fujitsu Lifebook A530 mit einem Core i3-350m mit 2,27GHz und 2 GB DDR3-RAM und Win7 Pro.

Wo liegt das Problem?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Prozessor wird nicht unterstützt... Warum?
  • #2
Hallo,

Windows 10 benötigte Prozessor-Attribute:

"Processor: 1 GHz or faster processor or SoC (system on a chip). 64-bit versions of Windows 10 require a processor that supports CMPXCHG16b, PrefetchW, and LAHF/SAHF capabilities."

Dein Prozessor, der Core i3-350m unterstützt CMPXCHG16b und LAHF/SAHF. Hab mich in bisschen informiert und konnte leider nicht herausfinden ob der i3 PrefetchW supportet.

Das könnte eventuell zur Ablehnung des Prozessors führen, denn normalerweise dürfte eine Installation auf diesem System kein Problem sein.

oxygen
 
  • Ersteller
  • Prozessor wird nicht unterstützt... Warum?
  • #3
Hm, erstaunlich ist, dass bei dem HP-Notebook meiner Frau mit einem i3-330m scheint alles in Ordnung zu sein, allerdings hat sie 4GB RAM. Daran kann es aber ja eigentlich nicht liegen, weil nicht der RAM-Speicher als Fehler ausgegeben wird, sondern "Prozessor nicht unterstützt".
 
  • Prozessor wird nicht unterstützt... Warum?
  • #4
Hast du die 32- oder 64-bit Version installiert?
 
  • Ersteller
  • Prozessor wird nicht unterstützt... Warum?
  • #5
Windows 10 habe ich noch gar nicht installiert, nur über die GWX-App reserviert. Und genau diese App sagt mir, der Prozessor werde nicht unterstützt. Zur Zeit ist allerdings ein 64bit-System installiert (Win7 Pro).
 
Thema: Prozessor wird nicht unterstützt... Warum?

Similar threads: Prozessor wird nicht unterstützt... Warum?

Windows 11 wird mehr offiziell unterstützte Intel-Prozessoren haben, aber keine AMD-Prozessoren: Microsoft hat die Liste der offiziell unterstützten Prozessoren in Windows 11 aktualisiert. Die neueste Revision fügt mehrere Chips von Intel hinzu, aber keine von AMD. Schlechte Nachrichten auch, wenn du erwartet hast, einige ältere Prozessoren wie die siebte oder sechste Generation zu sehen...
Microsoft fügt Intel-CPUs hinzu, lässt aber neue AMD-CPUs auf der offiziellen Liste der von Windows 11 unterstützten Prozessoren aus: Ende November hat Microsoft die Liste der unterstützten Intel- und AMD-Prozessoren, die mit Windows 11 kompatibel sind, aktualisiert. Die Liste enthält nun auch Chips, auf denen die neueste allgemein verfügbare Windows-Client-Version, Windows 11 23H2 (auch als Windows 11 2023-Update bezeichnet)...
ThinkPad X1 Nano Gen 3 I7-1360P bedeutet ThinkPad X1 Nano der 3. Generation mit dem I7-1360P Prozessor: Hallo zusammen, Ich plane, das ThinkPad X1 Nano Gen 3 mit den Spezifikationen: i7 1360p, 16 GB RAM und 512 GB SSD zu bekommen. Ich habe einige Kommentare zur Akkulaufzeit gesehen, die auf den Intel-P-Serien-Chip zurückzuführen sind. Hat jemand Vorschläge für Einstellungen, um die Akkulaufzeit...
Beste Akkulaufzeit, welcher Prozessor auf dem T14? Jede Generation: Ich werde entweder ein T14 gebraucht oder neu kaufen, ich brauche nicht viel Leistung, ich möchte gelegentlich ein oder zwei virtuelle Maschinen nutzen können, aber dieses Laptop wird hauptsächlich als On-The-Go Laptop verwendet, der in meiner Tasche für die Arbeit bleibt. Ich frage mich, welche...
Beim zweiten Versuch, alle meine Prozessoren zu aktivieren, startet mein PC neu und zwingt mich dazu, aufgrund eines aufgetretenen Fehlers ...: Ich habe versucht, meinen PC dazu zu bringen, alle meine Prozessoren zu nutzen. Ich habe "msconfig" ausgeführt und bin zu "Start" und "Erweiterte Optionen" gegangen, um alle meine Prozessoren auszuführen. Nachdem ich meinen PC neu gestartet habe, erscheint die Meldung "Dein PC wurde nicht...
Kann ein PC mit einem Ryzen Prozessor der ersten Generation (1800x) und Windows 10 Pro auf Windows 11 aktualisiert werden?: Kann mir jemand zeigen, wie ich meinen Desktop-PC mit Ryzen 1800X (Windows 10 Pro) auf Windows 11 aktualisiere? Es lässt mich nicht, weil meine CPU veraltet ist, aber man hat mir gesagt, dass es Möglichkeiten gibt, dies zu umgehen.RED:1aduzzv
Zurück
Oben