• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Rückschalte des Bildschirmschoner in den Arbeitsbildschirm Win 10

freddiDO

War schon mal da
Ich habe auf meinem PC –Win 10 einen Bildschirmschoner mit Fotos eingerichtet

Wenn der BS aktiv war brauchte ich nur irgendeine Taste zudrücken bzw. die Maus zubewegen schon war ich wieder in meinem Arbeitsbildschirm

Seit heute ist der Wechsel nur über Taste Alt+F4 möglich besonders ärgerlich ich muss jedes Mal erst mein Passwort eingeben, obwohl ich mein PC auf automatisches Anmelden eingestellt habe.

Was muss ich einstellen um die alte Situation wieder zu erhalten.

Ausgelöst wurde das vermutlich nach einem Win Update

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
welche Version von Windows 10 hast Du ?
Windows + R-Taste und WINVER eingeben OK jetzt sollte da 1703 stehen wenn es die neueste ist

CTS

Windowsflüsterer
Was hast Du für Einstellungen beim Bildschirmschoner ?
Ist der Haken bei Anmeldung bei Reaktivieren ?
upload_2017-5-22_19-40-4.png

CTS

Windowsflüsterer
kann es sein das der Standby-Modus mit Password aktiviert ist ?
Bei den Energie Optionen gibt es einen Eintrag "Kennword bei Reaktivieren anfordern"

CTS

Windowsflüsterer
Wozu brauchst Du eigentlich das Password ?
deaktiviere es doch mal (Bei Password ändern einfach kein PW bei neu eingeben)

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert