1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Rückschalte des Bildschirmschoner in den Arbeitsbildschirm Win 10

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von freddiDO, 19. Mai 2017.

  1. freddiDO

    freddiDO War schon mal da

    Ich habe auf meinem PC –Win 10 einen Bildschirmschoner mit Fotos eingerichtet

    Wenn der BS aktiv war brauchte ich nur irgendeine Taste zudrücken bzw. die Maus zubewegen schon war ich wieder in meinem Arbeitsbildschirm

    Seit heute ist der Wechsel nur über Taste Alt+F4 möglich besonders ärgerlich ich muss jedes Mal erst mein Passwort eingeben, obwohl ich mein PC auf automatisches Anmelden eingestellt habe.

    Was muss ich einstellen um die alte Situation wieder zu erhalten.

    Ausgelöst wurde das vermutlich nach einem Win Update

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    welche Version von Windows 10 hast Du ?
    Windows + R-Taste und WINVER eingeben OK jetzt sollte da 1703 stehen wenn es die neueste ist
     
  3. freddiDO

    freddiDO War schon mal da

    OK verision 1703 steht da
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    Was hast Du für Einstellungen beim Bildschirmschoner ?
    Ist der Haken bei Anmeldung bei Reaktivieren ?
    upload_2017-5-22_19-40-4.png
     
  5. freddiDO

    freddiDO War schon mal da

    nein kein Haken
    mein Einstellung entspricht den Vorgaben
     
  6. CTS

    CTS Lebt hier

    kann es sein das der Standby-Modus mit Password aktiviert ist ?
    Bei den Energie Optionen gibt es einen Eintrag "Kennword bei Reaktivieren anfordern"
     
  7. freddiDO

    freddiDO War schon mal da

    "Standby-Modus mit Password aktiviert" ist nicht aktiviert
     
  8. CTS

    CTS Lebt hier

    Wozu brauchst Du eigentlich das Password ?
    deaktiviere es doch mal (Bei Password ändern einfach kein PW bei neu eingeben)
     
  9. freddiDO

    freddiDO War schon mal da

    Hallo Helmut,
    ich bin zu folgenden Ergebniss gekommen

    Gehe ich in das Register Bildschirmeinstellung

    Gebe ich öffnen als „Fotogalerie “ ein ist Rückschaltung mit Alt+F4 möglich.

    Damit kann ich leben.

    Danke für Unterstützung
     

    Anhänge:

    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...