1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

RAM-Speicher zu wenig?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von R_Morgenstern, 9. Juni 2018.

  1. R_Morgenstern

    R_Morgenstern War schon mal da

    Wegen einer Störung bei einem Windows-Update habe ich hier in einem Nachbar-Forum um Hilfe nachgesucht. Ursache soll eine extreme Auslastung meines Systems gewesen sein. HD habe ich noch 370 GB frei. Daran wird's wohl nicht gelegen haben. Beim RAM-Wert bin ich mir nicht sicher. Deshalb hier meine Frage: Kann es sein, dass 16 GB RAM eine extreme Auslastung des Systems zur Folge haben?

    (Windows 10 Pro v1709)


    In der Hoffnung auf Antwort

    Roland
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    16GB ist ausreichend für so ziemlich alles was es zur Zeit gibt.
    Es gibt Programme die den Arbeitsspeicher ziemlich auslasten uns auch einige Vieren machen das auch.
    Es gibt in Windows einen Dienst der heißt Superfetch der wird manchmal mit hohen Auslastungen vom Speicher in Verbindung gebracht.
    https://www.windows-10-forum.net/threads/superfetch-ja-oder-nein.2378/
     
    oxygen gefällt das.
  3. R_Morgenstern

    R_Morgenstern War schon mal da


    Danke für die Auskunft!

    Roland
     
  4. expat

    expat Kennt sich aus

    2. Antwort: eindeutig nein. Hast du schon auf 1803 upgedated?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden