RAM-Speicher zu wenig?

Diskutiere, RAM-Speicher zu wenig? in Hardware & Treiber forum; Wegen einer Störung bei einem Windows-Update habe ich hier in einem Nachbar-Forum um Hilfe...
R
R.
Kennt sich aus
52
7
  • RAM-Speicher zu wenig?
  • #1
Wegen einer Störung bei einem Windows-Update habe ich hier in einem Nachbar-Forum um Hilfe nachgesucht. Ursache soll eine extreme Auslastung meines Systems gewesen sein. HD habe ich noch 370 GB frei. Daran wird's wohl nicht gelegen haben. Beim RAM-Wert bin ich mir nicht sicher. Deshalb hier meine Frage: Kann es sein, dass 16 GB RAM eine extreme Auslastung des Systems zur Folge haben?

(Windows 10 Pro v1709)


In der Hoffnung auf Antwort

Roland
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • RAM-Speicher zu wenig?
  • #2
Hallo,
16GB ist ausreichend für so ziemlich alles was es zur Zeit gibt.
Es gibt Programme die den Arbeitsspeicher ziemlich auslasten uns auch einige Vieren machen das auch.
Es gibt in Windows einen Dienst der heißt Superfetch der wird manchmal mit hohen Auslastungen vom Speicher in Verbindung gebracht.
Superfetch ja oder nein?
 
  • Ersteller
  • RAM-Speicher zu wenig?
  • #3
Danke für die Auskunft!

Roland
 
Thema: RAM-Speicher zu wenig?

Similar threads: RAM-Speicher zu wenig?

99 % des RAM-Speichers werden verwendet, wenn keine App ausgeführt wird, was zu Verzögerungen am PC führt: Auf meinem PC habe ich das neue Windows 11 installiert. Seit ein paar Tagen zeigt mein PC im Task-Manager zufällig eine Speicherauslastung von 99 % an, d Ich habe keine Apps oder Browser oder irgendetwas geöffnet, es wird immer noch angezeigt, dass 99 % des Speichers verwendet werden. Ich weiß...
ThinkPad T14 gen4 64GB RAM Upgrade: ThinkPad T14 gen4 64GB RAM-Aufrüstung: Got my new ThinkPad T14 gen4 i7-1355U 16GB verlötet. Speicher sofort auf 2TB Samsung 990 pro aufgerüstet. Ich plane, den RAM aufzurüsten, bin mir aber nicht sicher, ob der 48GB DDR5 5600 SODIMM-Stick funktionieren wird oder nicht. Crucial 48GB DDR5-5600 SODIMM | CT48G56C46S5 | Crucial.com...
Jedes Mal, wenn ich meinen Windows-7-PC starte, läuft diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt sich nach einiger Zeit zu ...: Jedes Mal, wenn du deinen Windows 7 PC startest, startet diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt nach einiger Zeit abzunehmen, normalerweise beende ich es im Task-Manager.) RED:1bswch3
Microsoft Edge wird es ermöglichen, den RAM zu begrenzen, den es verbraucht: Microsoft bereitet eine neue Funktion für seinen Browser vor. Diejenigen, die mit dem hohen RAM-Verbrauch von Microsoft Edge unzufrieden sind, werden froh sein zu hören, dass das Unternehmen einen integrierten Speicherbegrenzer testet, um zu verhindern, dass der Browser die vom Benutzer...
Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es werden 8,3 GB verwendet, obwohl nichts läuft: Was verwendet meinen RAM-Speicher? 16 GB, verwendet 8,3 GB, obwohl nichts läuft. RED:1b5rqqj

Warum benötigt Edge so viel RAM?

in Windows 11 Allgemeines
Warum benötigt Edge so viel RAM?: Ich benutze nicht einmal den Browser, die Anwendung ist geschlossen, und sie verwendet immer noch fast eine halbe Gigabyte RAM. RED:1bejomd
Zurück
Oben