RDP - Verbindung über OpenVPN bricht ab

Diskutiere, RDP - Verbindung über OpenVPN bricht ab in Security forum; Von einem Windows 10 prof Rechner aus wird über OpenVpn OpenVPN 2.4.1 x86_64-w64-mingw... eine...
B
b.
Ist öfter hier
25
2
  • RDP - Verbindung über OpenVPN bricht ab
  • #1
Von einem Windows 10 prof Rechner aus wird über OpenVpn
OpenVPN 2.4.1 x86_64-w64-mingw...
eine Verbindung zu einem anderen Windows 10 prof Rechner aus aufgebaut.
Leider bricht diese Verbindung teilweise Nachts ab.. ab nächsten Tag ist die Verbindung über starten der rdp Verbindung nicht zu starten, wohl jedoch nach Restart des Rechners.
Woran könnte dies liegen? An der Zwangstrennung des Providers?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: RDP - Verbindung über OpenVPN bricht ab

Similar threads: RDP - Verbindung über OpenVPN bricht ab

Bluescreen nach 5-30-minütiger Remote-Verbindung mit RDP unter Windows 11: Bei Verwendung des RDP-Dienstes unter Windows 11 für Remoteverbindungen dauert jede Verbindung nur 5–30 Minuten und wird dann getrennt. Überprüfen Sie den Host und haben Sie einen Bluescreen gefunden. Die Minidump-Datei des Bluescreens lautet wie folgt: 022023-15343-01.dmp Meine...

Windows Server - zwei unabhängige RDP Sessions

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Windows Server - zwei unabhängige RDP Sessions: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Anliegen, welches ich nicht durch eigene Recherche klären konnte. Folgendes Setting: Geschäftliche Nutzung Betriebssystem aktuell: Windows 11 pro Habe ein Programm, welches von unterschiedlichen Arbeitsplätzen genutzt wird aber auf den selben Datenstamm...
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben