1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von flattermann, 7. Dezember 2018.

  1. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Hallo Win10 Freunde,
    Da es wieder einmal soweit ist. Ich habe drei Geräte mit Win10 zu betreuen. Während 2 Laptops sich klaglos updaten lassen, habe ich mit meinem PC regelmäßig die Schwierigkeit, dass sich die Updates zwar installieren lassen, beim anschließenden Neustart will das gewohnt Eingangs-Bildschirmbild zwar kommen, doch beendet sich der PC sofort und es kommt der Bluescreen. Da ich zwei Bildschirme betreibe, hatte ich gestern sogar einen Blue. und einen Hellgreenscreen.
    Mangels anderer Möglichkeiten "würge" ich den PC dann ab, starte neu und Alles ist wieder in Ordnung (bis zum nächsten Update). Dieses Problem habe ich wie gesagt nur beim Update.
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo Christian,
    bei den großen (1803 zu 1809) oder auch bei allen anderen Updates ? Wenn nur bei den großen dann würde mich interessieren wie Du diese aufspielst ? ich mache die Updates immer mit DVD und nicht per Windows Updater.
     
  3. flattermann

    flattermann Kennt sich aus


    Ich glaube das passiert erst seit 1809. Ich meine aber die monatlichen, also meist Ende oder Anfang des Monats. Sogenannte Sichherheitsupdates (Für mich Unsicherheitsupdates:eek:),
    Um nicht von solchen Updates überrascht zu werden, frage ich Windows um den Ersten herum nach Updates, bin am letzten Stand, suche dann doch und bekomme die Mitteilung, es gäbe Updates. Und dann gehts los, bis ich nach dem Neustart gefragt werde und bei "ja" - siehe oben.
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Wie alt ist der PC eigentlich ? schon mal neu aufgesetzt ?
     
  5. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Der PC ist etwas mehr als ein Jahr alt und wurde vor ca 6 Monaten nach einem Plattencrash neu aufgesetzt.
    Ich kann ja auch jederzeit neu starten, auch kalt neu starten. Nur nach den Updates gibt es Schwierigkeiten. Aber Danke für den Hilfeversuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden