Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update

Diskutiere, Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update in Updates & Patches forum; Hallo Win10 Freunde, Da es wieder einmal soweit ist. Ich habe drei Geräte mit Win10 zu...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update
  • #1
Hallo Win10 Freunde,
Da es wieder einmal soweit ist. Ich habe drei Geräte mit Win10 zu betreuen. Während 2 Laptops sich klaglos updaten lassen, habe ich mit meinem PC regelmäßig die Schwierigkeit, dass sich die Updates zwar installieren lassen, beim anschließenden Neustart will das gewohnt Eingangs-Bildschirmbild zwar kommen, doch beendet sich der PC sofort und es kommt der Bluescreen. Da ich zwei Bildschirme betreibe, hatte ich gestern sogar einen Blue. und einen Hellgreenscreen.
Mangels anderer Möglichkeiten "würge" ich den PC dann ab, starte neu und Alles ist wieder in Ordnung (bis zum nächsten Update). Dieses Problem habe ich wie gesagt nur beim Update.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update
  • #2
Hallo Christian,
bei den großen (1803 zu 1809) oder auch bei allen anderen Updates ? Wenn nur bei den großen dann würde mich interessieren wie Du diese aufspielst ? ich mache die Updates immer mit DVD und nicht per Windows Updater.
 
  • Ersteller
  • Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update
  • #3
Ich glaube das passiert erst seit 1809. Ich meine aber die monatlichen, also meist Ende oder Anfang des Monats. Sogenannte Sichherheitsupdates (Für mich Unsicherheitsupdates:eek:),
Um nicht von solchen Updates überrascht zu werden, frage ich Windows um den Ersten herum nach Updates, bin am letzten Stand, suche dann doch und bekomme die Mitteilung, es gäbe Updates. Und dann gehts los, bis ich nach dem Neustart gefragt werde und bei "ja" - siehe oben.
 
  • Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update
  • #4
Wie alt ist der PC eigentlich ? schon mal neu aufgesetzt ?
 
  • Ersteller
  • Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update
  • #5
Der PC ist etwas mehr als ein Jahr alt und wurde vor ca 6 Monaten nach einem Plattencrash neu aufgesetzt.
Ich kann ja auch jederzeit neu starten, auch kalt neu starten. Nur nach den Updates gibt es Schwierigkeiten. Aber Danke für den Hilfeversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update

Similar threads: Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update

Computer Sound rauscht in regelmäßigen Abständen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Computer Sound rauscht in regelmäßigen Abständen: Hallo liebe Community, aktuell benutze ich eine Bose Musikbox als Audioausgabe bei meinem PC. Die Musikbox ist mit einem AUX-Kabel mit einem meiner 3 Monitore verbunden. Immer wieder kommt es dazu, dass die Box, in Abständen von etwa 10 Sekunden ein etwa 3-sekündiges Rauschen abgibt, das immer...
Regelmäßige Blue Screens wegen "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP": Hey, ich hab bereits vor ein paar Wochen bereits eine ähnliche Frage gestellt. Ich hatte dann einige Zeit ruhe, nun habe ich aber seit geraumer Zeit wieder extreme Probleme, und immer endet das ganze in einem BSOD mit dem Fehler UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP. Die Programme, die dies angeblich...
Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-Betriebssystem" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten?: Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-BETRIEBSSYSTEM" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten? (Die Pro-Version benötigt weiterhin einen Schlüssel.) Listen Sie die möglichen Gründe auf.RED:1ah6q87
Regelmäßige Hardwarefehler - Suche nach optimaler Lösung für Restart-Probleme bei Desktop-PC: Das ist eine grundlegende Übersicht darüber, was passiert: Ich benutze meinen Computer normalerweise (er verarbeitet die Belastung problemlos. Ich bezweifle, dass die Belastung hierauf einen Einfluss hat) Etwa alle 1-2 Monate treten bei mir Hardwarefehler auf, zum Beispiel wurden die Maus und...
Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter Windows 11 seit Mitte Dezember 2023: Hallo Zusammen, die Bluescreens treten nicht immer bei der Nutzung des gleichen Programms auf. Leider bin ich nur ein Laie bezüglich der Absturzreports (minidump) und habe auch keine Möglichkeit gefunden, diese als Datei hier beizufügen. Ich versuche es daher über einen Dropbox-Link, wo die...
Der Datei-Explorer von Windows 11 friert beim Start regelmäßig für mehrere Sekunden ein: Ich habe dieses Problem jetzt seit mehreren Monaten und es fängt an, mich wirklich zu nerven: Wenn ich den Datei-Explorer starte, öffnet sich das Fenster, friert aber für einige Sekunden ein. Wenn ich mehrere sage, spreche ich von zwischen 3 und 20(!!!) Sekunden. Dies geschieht nicht bei jedem...
Zurück
Oben