Registry-Einstellung stellt sich von selber wieder zurück

Diskutiere, Registry-Einstellung stellt sich von selber wieder zurück in Allgemein forum; Ich habe eine Frage zu den Einstellungen in der Registry: Welche Bedeutung/Auswirkung hat der...
E
E.
Einmalposter
1
0
  • Registry-Einstellung stellt sich von selber...
  • #1
Ich habe eine Frage zu den Einstellungen in der Registry:

Welche Bedeutung/Auswirkung hat der Eintrag unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6431Node\Microsoft\Jet\4.0\Engines\Jet4.0

MaxBufferSize Wert?

Ich nutze ein Banking Software - Wenn hier der Wert "0" steht, dauert die Einarbeitung der Daten ewig lange.
Wenn ich hier den Wert "c350" funktioniert die Verarbeitung wesentlich schneller (Tipp vom Bankmitarbeiter)

Allerding setzt sich der Wert nach einiger Zeit wieder auf die "0" zurück.

Daher würde mich interessieren welche Ursachen/Wirkung dieser Eintrag hat und warum er sich wieder zurückstellt?
 
Anhänge
  • registry_maxbuffer350.pdf
    220,5 KB · Aufrufe: 48
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Thema: Registry-Einstellung stellt sich von selber wieder zurück

Similar threads: Registry-Einstellung stellt sich von selber wieder zurück

Registry Einstellung

in Allgemein
Registry Einstellung: Ich habe einen neuen Dateiviewer . Bei diesem kann in den Einstellungen gewählt werden , dass sein Dateityp mit ihm verknüpft wird , und dass er einen Eintrag im Rechtsklickmenü bekommt . Hier erschien der Hinweis : "Du hast ausgewählt, dass nichts in die Registry geschrieben werden kann. Ändere...
Bildschirmschoner variabel einstellen: Hallo, ich möchte mein Bildschirmschoner in einem Intervall einstellen können von 1 Min bis 15 Min. soll alles erlaubt sein. (auf mehreren Rechnern unterschiedlich) - Eine Eingabe von mehr oder weniger soll nicht erlaubt sein! Ich weiß das die MaximalZeit 24 Std. = 84.xxx Sekunden sind. Das...
Wo in der Registry speichert W10 die Einstellungen über den Standard-Browser?: Nach dem jüngsten großen Windows-Update wird Firefox nicht mehr dauerhaft als Standard-Browser akzeptiert. Nach jedem Windows-Neustart ist MS Edge wieder Standard. Wie kann man das ändern? Ich nehme an, in der Registry, kann aber die entsprechenden Schlüssel nicht finden.
Microsoft fügt leise den Windows UCPD-Treiber hinzu, um Registry-Hacks für Standard-App-Umschaltungen zu blockieren: Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag Patch-Dienstag-Updates für Windows. Diese Updates führen Sicherheitskorrekturen ein und manchmal können sie auch fehlerhaft sein. Obwohl wir nicht sicher sind, ob dies ein Fehler oder eine beabsichtigte Änderung ist, hat Microsoft in den letzten...
Wie setze ich die Registry und alles andere für den Datei-Explorer zurück?: In Windows 10 habe ich einen Patch von GitHub installiert, um die Ribbon und die Adressleiste des Dateiexplorers zu entfernen. Aber dann habe ich es bereut. Nachdem ich den Patch entfernt habe, ist mein Dateiexplorer jetzt unvollständig, zum Beispiel habe ich keine Menüleiste im Dateidialog...
Windows 11-Registry CurrentVersion -ProductName-Schlüssel sagt "Windows 10": Dies ist ein Problem für Softwareentwickler. Auf meinem Rechner (Windows 11 23H2, Dell-Werkseinstellung Februar 2024) ist der folgende Registrierungsschlüssel immer noch auf "Windows 10" gesetzt. Das Betriebssystem ist über Windows Update auf dem neuesten Stand...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben