RemoteDesktop funktioniert nicht

Diskutiere, RemoteDesktop funktioniert nicht in Internet & Netzwerk forum; Hallo zusammen, ich habe einen Host- und zwei Client-PC's. Den ersten Client kann ich ohne...
D
d.
Kennt sich aus
66
9
  • RemoteDesktop funktioniert nicht
  • #1
Hallo zusammen,
ich habe einen Host- und zwei Client-PC's. Den ersten Client kann ich ohne Probleme Remote steuern. Wenn ich das allerdings mit dem zweiten auch versuche, geht es nicht.
Achtung: Wenn ich es mit dem zweiten versuche, ist natürlich der erste aus.
Ich bekomme bei Verbindungsaufnahme die Meldung:

Remotedesktopverbindung
Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.
Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktiviert ist.

Alle Forderungen des letzten Satzes sind aber auf dem Client eingestellt und realisiert... (?)
Windows 10 pro. auf Host, Win10 home auf Client, WLAN.
Grüße-
Dietrich
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • RemoteDesktop funktioniert nicht
  • #2
Moin,

ich blicke nicht ganz durch, deswegen zunächst ein paar Fragen:
  • Du versuchst durchweg auf einen Pro-Rechner per RDP zu kommen !?
  • User auf dem zu steuernden PC für RDP freigegeben ?!
  • Firewall Pot 3389 (der für RDP) ist offen !?

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • RemoteDesktop funktioniert nicht
  • #3
Hallo Carsten, danke für Zuschrift, ich versuche von einem "Hauptrechenr" wechselweise auf entweder den einen oder den anderen via Remote zuzugreifen.
Aber mittlerweile habe ich gelesen, dass die Remotefunktion auf einem Win10-home Rechner nicht verfügbar ist. Und das ist das Problem. Auf diesem Rechner kann man zwar einstellen (???), dass der Remotezugriff erlaubt sein soll, aber laut einiger Aussagen im Internet geht es nicht, die Verbindung aufzubauen, weil es eben die home-Version von Windows10 ist. Ja, da hat man den User eben ein wenig "irritiert"...
Grüße-
Dietrich
 
  • RemoteDesktop funktioniert nicht
  • #4
dann nimm doch VNC, Teamviewer oder ähnliche Programme...
 
  • Ersteller
  • RemoteDesktop funktioniert nicht
  • #5
Danke - werde es mal mit TeamViewer probieren...
 
Thema: RemoteDesktop funktioniert nicht

Similar threads: RemoteDesktop funktioniert nicht

Alternative zur Fernsteuerung des Desktops (RemoteDesktop): Bitte schlagen Sie eine kostenfreie Alternative zu Microsoft Remote Desktop vor, die ausschließlich in einem LAN (ohne Internet, ohne externe Server, ohne Konten) funktioniert. Die letzte genannte Option ist zu instabil. Bei YouTube-Videos gibt es immer wieder Tonstörungen und die Verbindung...

Remotedesktop-Client unter Windows 11 nach Update kaputt

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Remotedesktop-Client unter Windows 11 nach Update kaputt: Ich verwende jeden Tag einen Windows 11-Dell-Laptop, um per Fernzugriff auf meinen Arbeitscomputer zuzugreifen. Jedes Mal, wenn Windows 11 aktualisiert wurde, brach der Remote-Desktop ab – die Authentifizierung erfolgte, es wurde jedoch ein schwarzer Bildschirm angezeigt und es wurde nicht...

Remotedesktop über LAN sehr langsam

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Remotedesktop über LAN sehr langsam: Seit dem Upgrade auf Windows 10 vor vielen Jahren fiel mir auf, dass die RDP-Leistung schlechter war als in Windows 7 und 8.1. Derzeit – nach dem Upgrade auf Windows 11 – sind RDP-Sitzungen, die über ein kabelgebundenes LAN mit 1 Gbit/s erstellt wurden, sogar noch langsamer, bis zu dem Punkt...
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Taste 9,o,l,. funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß: Hallo Community, Vor ein paar Tagen funktionierten plötzlich die Tasten "9", "O", "L" und "." auf meinem HP Laptop (x360 Pavilion, Win11) nicht mehr. Sie funktionieren selten, meistens funktionieren sie nicht oder man muss die Taste etwa 10 Mal drücken. Gestern Abend habe ich die...
Zurück
Oben