• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Remoteprozeduren schlagen fehl

E

Esmeralda

Gast
Alle Remoteprozeduren schlagen fehl, es ist nicht möglich, links zu öffnen
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Esmeralder,
bitte mehr Infos damit hier jemand Helfen kann.
Was für PCs oder Laptops werden verwendet ? über W-LAN, LAN oder Internet ? Was hast Du schon versucht ?
Je mehr Infos desto besser und schneller kann man Helfen

Gruß
Helmut :)
 

Esmeralda

War schon mal da
Es wird Sony-Laptop verwendet, Upgrade im November von Windows 7 auf Windows 10; Beispiel des Problems: ich habe bei amazon Musik gekauft als mp3-download und kann nicht downloaden, da link von amazon nicht funktioniert. Verwendet wird das Mail-Programm Windows Live Mail (WLM). Bereits geprüft habe ich, ob in Computerverwaltung/Dienste das RPC aktiviert ist. Das ist der Fall. WLM scheint unter Windows 10 nicht richtig zu funktionieren.

Lieber Helmut, vielen Dank für Dein Nachfragen, bin absoluter Laie. :confused:

Gruß, Esmeralda
 

Fulltilt

Kennt sich aus
Hallo, da hat Helmut recht, das Problem ist etwas zu dünn geschildert, sorry
 

CTS

Windowsflüsterer
ich habe bei amazon Musik gekauft als mp3-download und kann nicht downloaden, da link von amazon nicht funktioniert
Hallo Esmeralda,
was meinst Du mit nicht funktioniert ? meinst Du du hast eine Mail bekommen mit einem Link und der funktioniert nicht ? oder hast Du einen Link im Internet Explorer verwendet und der geht nicht ? Was genau geht jetzt im WLM nicht ? kannst Du Mails empfangen und senden ? Wie bist Du mit dem Internet verbunden ? W-LAN, LAN ? hast Du einen Router und welcher ist das ?
Irgendwie verstehe ich noch nicht dein Problem.

Gruß
Helmut :)
 

Fulltilt

Kennt sich aus
Hallo Esmeralder, ergänzend zu Helmuts post noch eine Frage...ist die Mail bei WLM im Junk-Ordner gelandet?
Wenn das der Fall ist dann musst Du sie in den Posteingang schieben, denn im WLM lassen sich Links nicht öffnen, auch Downloads funktionieren nicht.
 

Esmeralda

War schon mal da
Hallo Helmut,

ich bin inzwischen durch Gespräche im Bekanntenkreis hinter das Problem mit den nicht mehr funktionierenden links in WLM gekommen und konnte es beheben. Es ging darum, dass sämtliche links in mails (nicht im Internet Explorer) mit der Fehlermeldung "Remoteprozedur fehlgeschlagen" gescheitert sind. Ich bin übrigens via W-Lan verbunden und das funktioniert bis jetzt - zum Glück - einwandfrei.

Windows 10 will vorrangig mit dem Webbrowser Edge arbeiten und dieser ist wiederum nicht gut kompatibel mit WLM. Ich habe inzwischen bei mir unter "Einstellungen - System - System Apps" statt Edge nun Google Chrome als Standard-Webbrowser eingerichtet und voià, die links in WLM funktionieren wieder!

Danke für eure Zeit und euer Interesse. Ich für meinen Teil vertrete inzwischen die Ansicht, dass Windows 10 als upgrade auf älteren Versionen nicht gut geeignet ist. Wenn es bei einem neuen Rechner bereits schon vorinstalliert ist, ist das sicher was anderes.

Würde mich freuen, wenn Du mir noch verraten würdest, mit welchem mail-Programm Du unter Windows 10 arbeitest.

Gruß, Esmeralda
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Esmeralda,
ich verwende schon seit Windows XP Mozilla Thunderbird mit MozBackup kann ich eine Sicherung machen von allen Einstellungen und kann so ohne Probleme von einem PC zum anderen wechseln. Außerdem hat das Programm von WLM die Einstellungen übernommen und dadurch war das Übersiedeln immer leicht für mich.;)

Toll das Du den Fehler gefunden hast und das auch weiter gibst. :)

Gruß
Helmut
 

Esmeralda

War schon mal da
Danke!

Hast Du eventuell noch eine Idee für folgendes Problem, es betrifft WLM unter Windows 10:

Ich hatte in WLM alle eingegangene mails der letzten Jahre in einem eigenen Ordner, nach Jahren sortiert, gespeichert. Sozusagen als Archiv. Nach einem Update von Windows 10 sind nun plötzlich diese Ordner mit den mails alle verschwunden. Hast Du eine Ahnung, wohin die Ordner von Windows 10 verschoben worden dsein könnten? Oder wie ich nach ihnen suchen könnte? Den Dateipfad C\User\AppData\Microsoft\Windows\WLM habe ich schon gefunden, da sind sie nicht drin. Und nach .eml - Dateien habe ich auch schon gesucht über die Suchfunktion wenn man mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol geht.

Ich hoffe, dieses Mal mein Problem etwas präziser geschildert zu haben.

Gruß,

Esmeralda
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Esmeralda
schau mal in WLM nach wo dort der Speicherort angegeben ist
Datei -> Optionen -> E-Mail -> Erweitert -> Wartung -> Speicherordner
Dort sollte der Speicherort stehen.
Schau mal bei der Ansicht ob dort beim Layout die Archiv Folder auch angezeigt werden, vieleicht sind die nur ausgeblendet.

Gruß
Helmut :)
 
Oben Unten