Remoteprozeduren schlagen fehl

Diskutiere, Remoteprozeduren schlagen fehl in Allgemein forum; Alle Remoteprozeduren schlagen fehl, es ist nicht möglich, links zu öffnen
E
E.
WinUser
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #1
Alle Remoteprozeduren schlagen fehl, es ist nicht möglich, links zu öffnen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #2
Hallo Esmeralder,
bitte mehr Infos damit hier jemand Helfen kann.
Was für PCs oder Laptops werden verwendet ? über W-LAN, LAN oder Internet ? Was hast Du schon versucht ?
Je mehr Infos desto besser und schneller kann man Helfen

Gruß
Helmut :)
 
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #3
Es wird Sony-Laptop verwendet, Upgrade im November von Windows 7 auf Windows 10; Beispiel des Problems: ich habe bei amazon Musik gekauft als mp3-download und kann nicht downloaden, da link von amazon nicht funktioniert. Verwendet wird das Mail-Programm Windows Live Mail (WLM). Bereits geprüft habe ich, ob in Computerverwaltung/Dienste das RPC aktiviert ist. Das ist der Fall. WLM scheint unter Windows 10 nicht richtig zu funktionieren.

Lieber Helmut, vielen Dank für Dein Nachfragen, bin absoluter Laie. :confused:

Gruß, Esmeralda
 
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #4
Hallo, da hat Helmut recht, das Problem ist etwas zu dünn geschildert, sorry
 
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #5
ich habe bei amazon Musik gekauft als mp3-download und kann nicht downloaden, da link von amazon nicht funktioniert
Hallo Esmeralda,
was meinst Du mit nicht funktioniert ? meinst Du du hast eine Mail bekommen mit einem Link und der funktioniert nicht ? oder hast Du einen Link im Internet Explorer verwendet und der geht nicht ? Was genau geht jetzt im WLM nicht ? kannst Du Mails empfangen und senden ? Wie bist Du mit dem Internet verbunden ? W-LAN, LAN ? hast Du einen Router und welcher ist das ?
Irgendwie verstehe ich noch nicht dein Problem.

Gruß
Helmut :)
 
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #6
Hallo Esmeralder, ergänzend zu Helmuts post noch eine Frage...ist die Mail bei WLM im Junk-Ordner gelandet?
Wenn das der Fall ist dann musst Du sie in den Posteingang schieben, denn im WLM lassen sich Links nicht öffnen, auch Downloads funktionieren nicht.
 
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #7
Hallo Helmut,

ich bin inzwischen durch Gespräche im Bekanntenkreis hinter das Problem mit den nicht mehr funktionierenden links in WLM gekommen und konnte es beheben. Es ging darum, dass sämtliche links in mails (nicht im Internet Explorer) mit der Fehlermeldung "Remoteprozedur fehlgeschlagen" gescheitert sind. Ich bin übrigens via W-Lan verbunden und das funktioniert bis jetzt - zum Glück - einwandfrei.

Windows 10 will vorrangig mit dem Webbrowser Edge arbeiten und dieser ist wiederum nicht gut kompatibel mit WLM. Ich habe inzwischen bei mir unter "Einstellungen - System - System Apps" statt Edge nun Google Chrome als Standard-Webbrowser eingerichtet und voià, die links in WLM funktionieren wieder!

Danke für eure Zeit und euer Interesse. Ich für meinen Teil vertrete inzwischen die Ansicht, dass Windows 10 als upgrade auf älteren Versionen nicht gut geeignet ist. Wenn es bei einem neuen Rechner bereits schon vorinstalliert ist, ist das sicher was anderes.

Würde mich freuen, wenn Du mir noch verraten würdest, mit welchem mail-Programm Du unter Windows 10 arbeitest.

Gruß, Esmeralda
 
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #8
Hallo Esmeralda,
ich verwende schon seit Windows XP Mozilla Thunderbird mit MozBackup kann ich eine Sicherung machen von allen Einstellungen und kann so ohne Probleme von einem PC zum anderen wechseln. Außerdem hat das Programm von WLM die Einstellungen übernommen und dadurch war das Übersiedeln immer leicht für mich.;)

Toll das Du den Fehler gefunden hast und das auch weiter gibst. :)

Gruß
Helmut
 
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #9
Danke!

Hast Du eventuell noch eine Idee für folgendes Problem, es betrifft WLM unter Windows 10:

Ich hatte in WLM alle eingegangene mails der letzten Jahre in einem eigenen Ordner, nach Jahren sortiert, gespeichert. Sozusagen als Archiv. Nach einem Update von Windows 10 sind nun plötzlich diese Ordner mit den mails alle verschwunden. Hast Du eine Ahnung, wohin die Ordner von Windows 10 verschoben worden dsein könnten? Oder wie ich nach ihnen suchen könnte? Den Dateipfad C\User\AppData\Microsoft\Windows\WLM habe ich schon gefunden, da sind sie nicht drin. Und nach .eml - Dateien habe ich auch schon gesucht über die Suchfunktion wenn man mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol geht.

Ich hoffe, dieses Mal mein Problem etwas präziser geschildert zu haben.

Gruß,

Esmeralda
 
  • Remoteprozeduren schlagen fehl
  • #10
Hallo Esmeralda
schau mal in WLM nach wo dort der Speicherort angegeben ist
Datei -> Optionen -> E-Mail -> Erweitert -> Wartung -> Speicherordner
Dort sollte der Speicherort stehen.
Schau mal bei der Ansicht ob dort beim Layout die Archiv Folder auch angezeigt werden, vieleicht sind die nur ausgeblendet.

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Remoteprozeduren schlagen fehl

Similar threads: Remoteprozeduren schlagen fehl

Aktuell verwende ich PowerToys nur für diese Funktion (Win+F als meine Finder-Verknüpfung). Ich denke, das ist übertrieben. Bitte schlage ...: RED:19byn8m

Windows 11 22H2 und Xbox-WLAN-Adapter schlagen fehl

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 22H2 und Xbox-WLAN-Adapter schlagen fehl: Da Windows 11 gestern auf 22H2 aktualisiert wurde, funktioniert mein WLAN-Adapter nicht mehr und stellt keine Verbindung mehr zu meinem Headset her. Ich sehe den folgenden Fehler auf dem Gerät Beim Starten des Geräts USB\VID_045E&PID_02FE\471576 ist ein Problem aufgetreten. Treibername...
Windows Updates schlagen ständig fehl: Schönen Abend zusammen. Ich habe nun schon seit über einem Monat ein äußerst lästiges Problem. Die automatischen Windows-Updates können nicht richtig installiert werden. Wenige Tage nachdem ich auf das Betriebssystem gewechselt bin, kamen die ersten Updates und von dort an funktionierte es...
Wäre jemand so nett, diesen Fehler mit der Lenovo-App zu entschlüsseln?: RED:1bllkdo
(Fehler: Die ständig endlose Abkürzung) Fehlende Symbole: Seit 1998 poste ich mindestens einmal im Jahr aus der Anfangszeit der Sand Piggies AOL Support Gruppe über diesen Fehler und mache vor dem Posten eine gründliche Suche. Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Seit 27 Jahren habe ich das FRUSTRIERENDE Pech, mich mit diesem Bug...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
Zurück
Oben