Reparatur der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Harleinom32, 31. Dezember 2015.

  1. Harleinom32

    Harleinom32 Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo!
    Als nicht mehr taufrischer Silver-Surfer bitte ich um leicht nachvollziehbare Hilfe:

    Ich habe in meinem PC eine 2 TB Hitachi-Festplatte mit ca. 9 Partitionen, davon 1 X Windows 10 und 1 X Windows 7.
    Seit einiger Zeit (letztes Update, jahrelang OK?) will bei jedem Start (7 und 10) das System "reparieren". Die Reparatur stoppt regelmäßig bei 46 %. Danach Reset, wobei beim Neustart die Reparaturfunktion abgewählt werden kann. Dann können beide Systeme normal benutzt werden. Offensichtlich entseht die Stagnation der Reparatur bei der (ersten) Windows 10-Partition. Die anderen Partitionen laufen im Reparaturvorgang ohne Stopp durch.
    Ich habe bereits etliche ChkDisk- und Festplatten-Tools-Spezialprogramme zur Prüfung (z.T. fast 20 Stunden) laufen lassen. Es werden keine Fehler gemeldet. Es bleibt bei der 46 %-Hürde, was natürlich lästig ist.
    Wer kann mir helfen? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Gibt es wirksame Reparatur-Tools (freeware), welche diesen Fehler finden und beseitigen, ohne die HD zu formatieren?
    Besten Dank für Tipps.
    Harleinom

     
  2. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18

    Also bei deinem Problem würde ich pers. graue Haare bekommen, Du musst ja echt dicke Nerven haben.
    Aber Spass beiseite...hast Du schonmal versucht Windows 10 komplett neu zu Installieren? Wenn nicht dann mache es mal... und im Setup Menü würde ich die Benutzeroberfläche wählen nicht das Upgrade Menü.
    Denn dort kannst Du ja selbst Partitionen erstellen usw. lösche dort auch vorhandene Partitionen und formartiere ALLES, setze das System neu auf.
    Ich glaube, das den Rechner sich total verstrickt hat und einen frischen Grundstein braucht.
    Erstelle auch eine Partition für Windows 7 wenn Du nicht darauf verzichten willst, aber installiere erst Windows 10.
    Ich hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte, schreibe bitte wenn es etwas geholfen hat.
    Gruß Peter