Reparatur der Festplatte

Diskutiere, Reparatur der Festplatte in Hardware & Treiber forum; Hallo! Als nicht mehr taufrischer Silver-Surfer bitte ich um leicht nachvollziehbare Hilfe: Ich...
H
H.
Einmalposter
1
0
  • Reparatur der Festplatte
  • #1
Hallo!
Als nicht mehr taufrischer Silver-Surfer bitte ich um leicht nachvollziehbare Hilfe:

Ich habe in meinem PC eine 2 TB Hitachi-Festplatte mit ca. 9 Partitionen, davon 1 X Windows 10 und 1 X Windows 7.
Seit einiger Zeit (letztes Update, jahrelang OK?) will bei jedem Start (7 und 10) das System "reparieren". Die Reparatur stoppt regelmäßig bei 46 %. Danach Reset, wobei beim Neustart die Reparaturfunktion abgewählt werden kann. Dann können beide Systeme normal benutzt werden. Offensichtlich entseht die Stagnation der Reparatur bei der (ersten) Windows 10-Partition. Die anderen Partitionen laufen im Reparaturvorgang ohne Stopp durch.
Ich habe bereits etliche ChkDisk- und Festplatten-Tools-Spezialprogramme zur Prüfung (z.T. fast 20 Stunden) laufen lassen. Es werden keine Fehler gemeldet. Es bleibt bei der 46 %-Hürde, was natürlich lästig ist.
Wer kann mir helfen? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Gibt es wirksame Reparatur-Tools (freeware), welche diesen Fehler finden und beseitigen, ohne die HD zu formatieren?
Besten Dank für Tipps.
Harleinom
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Reparatur der Festplatte
  • #2
Also bei deinem Problem würde ich pers. graue Haare bekommen, Du musst ja echt dicke Nerven haben.
Aber Spass beiseite...hast Du schonmal versucht Windows 10 komplett neu zu Installieren? Wenn nicht dann mache es mal... und im Setup Menü würde ich die Benutzeroberfläche wählen nicht das Upgrade Menü.
Denn dort kannst Du ja selbst Partitionen erstellen usw. lösche dort auch vorhandene Partitionen und formartiere ALLES, setze das System neu auf.
Ich glaube, das den Rechner sich total verstrickt hat und einen frischen Grundstein braucht.
Erstelle auch eine Partition für Windows 7 wenn Du nicht darauf verzichten willst, aber installiere erst Windows 10.
Ich hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte, schreibe bitte wenn es etwas geholfen hat.
Gruß Peter
 
Thema: Reparatur der Festplatte

Similar threads: Reparatur der Festplatte

PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
PC-Reparatur: Fehler 0xc000000f nach Windows-Neuinstallation: Also, ich habe gerade rumgefummelt und versucht, meinen PC zu reparieren, der vor ein paar Monaten abgestürzt ist und kein Betriebssystem mehr hatte. Ich habe Windows als MBR-Ding anstelle von GPT installiert (ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet, ich habe Rufus verwendet) und dann sagte es...
Hilfe bei der Reparatur des Windows-Startvorgangs: Ich habe ein Dual-Boot-System mit Win11 und EOS. Kürzlich habe ich einen BIOS-Reset durchgeführt, nachdem nur noch meine SSD im BIOS-Boot-Menü sichtbar ist, das mein EOS-Grub-Menü öffnet. Bitte hilf mir, wie ich die Windows-Boot-Option in mein BIOS-Boot-Menü bringen kann. Die Screenshot-Befehle...
Windows bleibt bei automatischen Reparaturen hängen: Ich befinde mich hier in einer seltsamen Situation. Der Laptop meines Freundes, ein HP Pavilion, steckt in einer Endlosschleife von "Vorbereiten der automatischen Reparatur" fest. Ich habe versucht, Lösungen für dieses Problem zu finden, aber es scheint nicht gut zu funktionieren. Hier ist...
Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur: Problembeschreibung: Der Benutzer hat den ADW Cleaner von Malwarebytes verwendet und dabei einige Einstellungen ausgewählt, die möglicherweise zu dem Problem geführt haben. Jetzt wird bei jedem Start eine automatische Reparatur durchgeführt, aber Windows startet nicht richtig. Der Benutzer hat...
Hilfe nach Laptop-Reparatur: Kein Internet & veraltete Treiber, was tun?: Im Voraus entschuldige ich mich, wenn dieser Mist keinen Sinn ergibt oder ich wichtige Details weggelassen habe. Ich habe keine Ahnung von dieser Techniksache. Wenn du andere Fotos oder weitere Informationen benötigst, lass es mich bitte wissen. Danke. Also, ich habe morgens meinen Laptop...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben