• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Reparatur des MS-Office

Colonius

Kennt sich aus
Hallo und guten Tag,
ich brauchte eine Aktualisierung meines MS-Office-Programms und war überrascht, wie viele Möglichkeiten da im Netzt angeboten werden, so z.B. das als Anhang angebotene PC-Reparatur-Tool.

Ich werde ich ein paar Tagen 87 und kann beim Durchlesen des Angebotes leider nicht erkennen, ob die Nutzung desselben
a) empfehlenswert und letztendlich
b) auch wirklich kostenlos ist, und bitte da um Hilfe !

Mit Dank im Voraus und schöne Feiertage, Colonius

Anhänge

• Screenshot 2022-12-22 121732.jpg
    Screenshot 2022-12-22 121732.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 4

cardisch

Dauergast
Mahlzeit...
welche Office Version hast du bisher gehabt und wo willst du landen?
Und ein Reparatur-Tool brauchst du nicht.
Gruß
Carsten

Colonius

Kennt sich aus
Hey Cardisch und danke für deine Antwort.:)

Nach deinen Informationen habe ich wohl die Office 365 !
Ob in aktueller Version kann ich zwar nicht erkennen, gehe aber davon aus,
weil ich stets alles orderte, was Office offiziell als sinnvoll anbot.

Demzufolge brauchte ich also momentan keine Aktualisierung.

cardisch

Dauergast
Office 365 ist eine Mietversion, was Geschmackssache ist, aber nicht schlimm.. Jetzt kommt es noch auf die Edition an, ich vermute aber mal die Single Edition für 69@/Jahr...
Vorteil der Mietversion: Die wird immer aktuell gehalten (Internetverbindung vorausgesetzt).
Jetzt aber zu deinem Problem:
Funktioniert dein Office noch einwandfrei? Zur Zeit gehe ich eher davon aus, dass das eine Banner/Scareware (Angst-erzeugende Software)(Werbung, etc. ist, die dich zu einem Kauf verleiten soll.
Office KANN man reparieren, aber i.d.R. OHNE Zusatzsoftware.
Wo bekommst du denn diese Meldungen?

Gruß
Carsten

CTS

Windowsflüsterer
PC-Reparatur-Tool das kling bei mir nach Schadsoftware und außerdem braucht man das gar nicht Windows ist sehr gut mit Internen mitteln ausgestattet.

Colonius

Kennt sich aus
Danke Cardisch und auch danke CTS eure Hilfe.

Mein Office wird mit "MS 365 ProPlus" bezeichnet -siehe Anhang 1-, ob es da noch Unterarten gibt weiß ich nicht.
Weil ich jedoch stets den Aktualisierungsangeboten folgte, gehe ich davon aus, dass ich auf dem letzten Stand bin.

Dann aber irritiert mich wiederum, dass ich mich unter meiner Email-Adresse nicht anmelden konnte, wie der Anghang-2 aussagt !

Beste Feiertage wünscht Colonius

Anhänge

• IMG_20221221_0001.pdf
    410,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20221223_0001.pdf
    421 KB · Aufrufe: 9
Oben Unten