1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Reparatur und System CD (Stick)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von andol, 17. November 2018.

  1. andol

    andol War schon mal da

    Guten Tag,
    habe zwei fragen.

    1) Besitze zwei Win 10 Pro Lizenzen, Laptop und Desktop . Das erste 1803 das zweite 1809.
    Beide als Iso Datei runtergeladen und aktiviert
    Benötige ich für beide eine separate System CD (Stick) für eventuelle Reparaturen oder reicht eine für beide Versionen? 1803 oder 1809

    2) Reicht eine Reparatur-Systemwiederherstellung (Abbild wiederherstellen) Cd oder Stick für beide oder gibts da Unterschiede?:confused:

    Danke im Voraus

    Grüße


    PS: Kann ich beide Lizenzen auf denselben Microsoft Konto (Gleicher Name) anmelden?
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    zuerst würde ich mich nicht auf die MS Systemreparatur verlassen, ein Backup mit einem Backupprogramm ist da viel besser.
    1.) normal sollte dieser Fall auch gar nicht vorkommen da man ja beide Systeme auf den neuesten Stand haben sollte aber ich glaube Du brauchst pro Version eine CD, denn es gibt ja einige Unterschiede in der Systemsteuerung die Probleme machen könnten. Sicherheitshalber also 2 Versionen.
    2.) auch hier würde ich 2 Versionen machen
    PS) Ja Du kannst würde ich mal sagen, denn Du kannst Ja dein MS Konto auf anderen PCs auch nutzen ohne das Du gleich eine Lizenz registrieren musst
     
    oxygen gefällt das.
  3. utrupp

    utrupp Ist öfter hier


    2 Systemabbilder erstellen. Da ich einfach mal annehme, das da verschiedene Treiber und Anwendungen auf den Notebook oder PC sind.
    Ich nutze Notebook und PC mit Win10, ist teils praktisch, da alle Einstellungen auf alle verteilt wird. Änderst du bei einem das Hintergrundbild, ändert es sich auch beim anderen. Nur Programme und Co sind da selbstständig, musst also jeweils neu installieren.
     
  4. andol

    andol War schon mal da

    2 Systemabbilder erstellen ist mir schon klar. Pc und Laptop haben ja verschiedene Programme und Treiber.
    Ich möchte wissen ob ich zwei Reparatur und wiederherstellungs CDs erstellen muss oder reicht eine für beide?
    Ausserdehm ist meine Frage ob zwei Installations-CDs erfprderlich sind (eine pro System 1803-1809) oder reicht die 1809.

    Grüße
     
  5. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    würde sagen 2 CDs sind erforderlich, solange Du noch 1803 verwendest.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden