Reparatur und System CD (Stick)

Diskutiere, Reparatur und System CD (Stick) in Allgemein forum; Guten Tag, habe zwei fragen. 1) Besitze zwei Win 10 Pro Lizenzen, Laptop und Desktop . Das...
A
a.
War schon mal da
9
2
  • Reparatur und System CD (Stick)
  • #1
Guten Tag,
habe zwei fragen.

1) Besitze zwei Win 10 Pro Lizenzen, Laptop und Desktop . Das erste 1803 das zweite 1809.
Beide als Iso Datei runtergeladen und aktiviert
Benötige ich für beide eine separate System CD (Stick) für eventuelle Reparaturen oder reicht eine für beide Versionen? 1803 oder 1809

2) Reicht eine Reparatur-Systemwiederherstellung (Abbild wiederherstellen) Cd oder Stick für beide oder gibts da Unterschiede?:confused:

Danke im Voraus

Grüße


PS: Kann ich beide Lizenzen auf denselben Microsoft Konto (Gleicher Name) anmelden?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Reparatur und System CD (Stick)
  • #2
Hallo,
zuerst würde ich mich nicht auf die MS Systemreparatur verlassen, ein Backup mit einem Backupprogramm ist da viel besser.
1.) normal sollte dieser Fall auch gar nicht vorkommen da man ja beide Systeme auf den neuesten Stand haben sollte aber ich glaube Du brauchst pro Version eine CD, denn es gibt ja einige Unterschiede in der Systemsteuerung die Probleme machen könnten. Sicherheitshalber also 2 Versionen.
2.) auch hier würde ich 2 Versionen machen
PS) Ja Du kannst würde ich mal sagen, denn Du kannst Ja dein MS Konto auf anderen PCs auch nutzen ohne das Du gleich eine Lizenz registrieren musst
 
  • Reparatur und System CD (Stick)
  • #3
2 Systemabbilder erstellen. Da ich einfach mal annehme, das da verschiedene Treiber und Anwendungen auf den Notebook oder PC sind.
Ich nutze Notebook und PC mit Win10, ist teils praktisch, da alle Einstellungen auf alle verteilt wird. Änderst du bei einem das Hintergrundbild, ändert es sich auch beim anderen. Nur Programme und Co sind da selbstständig, musst also jeweils neu installieren.
 
  • Ersteller
  • Reparatur und System CD (Stick)
  • #4
2 Systemabbilder erstellen ist mir schon klar. Pc und Laptop haben ja verschiedene Programme und Treiber.
Ich möchte wissen ob ich zwei Reparatur und wiederherstellungs CDs erstellen muss oder reicht eine für beide?
Ausserdehm ist meine Frage ob zwei Installations-CDs erfprderlich sind (eine pro System 1803-1809) oder reicht die 1809.

Grüße
 
Thema: Reparatur und System CD (Stick)

Similar threads: Reparatur und System CD (Stick)

PC-Reparatur: Fehler 0xc000000f nach Windows-Neuinstallation: Also, ich habe gerade rumgefummelt und versucht, meinen PC zu reparieren, der vor ein paar Monaten abgestürzt ist und kein Betriebssystem mehr hatte. Ich habe Windows als MBR-Ding anstelle von GPT installiert (ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet, ich habe Rufus verwendet) und dann sagte es...
Hilfe bei der Reparatur des Windows-Startvorgangs: Ich habe ein Dual-Boot-System mit Win11 und EOS. Kürzlich habe ich einen BIOS-Reset durchgeführt, nachdem nur noch meine SSD im BIOS-Boot-Menü sichtbar ist, das mein EOS-Grub-Menü öffnet. Bitte hilf mir, wie ich die Windows-Boot-Option in mein BIOS-Boot-Menü bringen kann. Die Screenshot-Befehle...
Windows bleibt bei automatischen Reparaturen hängen: Ich befinde mich hier in einer seltsamen Situation. Der Laptop meines Freundes, ein HP Pavilion, steckt in einer Endlosschleife von "Vorbereiten der automatischen Reparatur" fest. Ich habe versucht, Lösungen für dieses Problem zu finden, aber es scheint nicht gut zu funktionieren. Hier ist...
Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur: Problembeschreibung: Der Benutzer hat den ADW Cleaner von Malwarebytes verwendet und dabei einige Einstellungen ausgewählt, die möglicherweise zu dem Problem geführt haben. Jetzt wird bei jedem Start eine automatische Reparatur durchgeführt, aber Windows startet nicht richtig. Der Benutzer hat...
Hilfe nach Laptop-Reparatur: Kein Internet & veraltete Treiber, was tun?: Im Voraus entschuldige ich mich, wenn dieser Mist keinen Sinn ergibt oder ich wichtige Details weggelassen habe. Ich habe keine Ahnung von dieser Techniksache. Wenn du andere Fotos oder weitere Informationen benötigst, lass es mich bitte wissen. Danke. Also, ich habe morgens meinen Laptop...
Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 1§? (die Prüfung dauert mehrere Stunden wenn ich nicht unterbreche: Bitte so erklären, dass ich als Laie das auch durchführen kann Danke im voraus 3416667281
Zurück
Oben